BiFi macht den Snacktest

Was auf den ersten Blick wie der YouTube Zusammenschnitt einer neuen Jackass-Staffel aussieht, ist die neue BiFi Markenkampagne von thjnk Berlin.

Unter dem Motto: „Der Snack, der alles mitmacht.“ wird die Robustheit der Kultminisalami auf das Härteste getestet. Immer unter der Prämisse: schmeckt sie auch noch danach?

Ziel ist es BiFi als den praktischsten Snack für unterwegs zu positionieren. Mit dieser strategischen Neuausrichtung konnte thjnk Berlin den BiFi Etat aus dem Hause Unilever im Frühjahr 2013 nach einem mehrstufigen Pitch für sich entscheiden.

Der 20-Sekünder TV-Spot, der ab dem 15. März deutschlandweit (DACH) on air geht, wird Online mit einer Extended Version und einzelnen Snacktests verlängert. Ab Kampagnenstart soll wöchentlich ein neuer Snacktest auf Facebook und YouTube zu sehen sein.

Das Team bei BiFi:

Brand Director: Tanja Kindler
Senior Brand Manager: Niko Stachos, Lars Finke
Werbeleiter: Oliver Preiss

Das Team bei thjnk:

Geschäftsführer Kreation: Stefan Schulte
Kreativdirektion: Matthias Walter, Siyamak Seyedasgari
Grafik: Mike Wenzel, Inga Oßenbrügge, Daria Kripakova
Copy: Daniel Lamprecht, Verena Kessler
Beratung: Christian Ficke, Hendrik Heine
TV-Producer: Thomas Nabbefeld, Ralph Teichmann