Duell im Paulanergarten: Widerstand zwecklos

Die G’schichten aus dem Paulanergarten bekommen ein neues Kapitel. Das bekannte Format der Paulaner Brauerei wird visuell und inhaltlich weiterentwickelt – und bleibt dabei dem typischen Augenzwinkern und dem beliebten Münchner Charme treu.

Im aktuellen Spot “Duell” dreht sich alles um das Weißbier. Auch sonst fühlt sich alles etwas anders an, denn nach dem ebenfalls modernisierten Intro beginnt ein filmisch inszenierter Showdown der ganz besonderen Art: Biergarten-Dauergast Max und sein Gegenüber bekommen von der feschen Bedienung zwei frische Paulaner Weißbier vor die Nase gestellt. Jetzt heißt es: Wer wird zuerst schwach? Wer kann der Erfrischung länger widerstehen? Aber natürlich ist es unser Max, der dem Ganzen schneller als gedacht ein Ende setzt und aufgibt.

Der neue Spot mit dem bekannten Schauspieler und Weißbierbotschafter Jürgen Tonkel läuft ab dem 24. Juni auf allen reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland, gefolgt von diversen Online-Maßnahmen.

„Im neuen Spot steht unser Paulaner Weißbier perfekt in Szene gesetzt im Mittelpunkt eines Duells. Damit haben wir mit der Hamburger Agentur thjnk die Kommunikation für unsere Marke konsequent weiterentwickelt“, so Frank Matthias, Senior Product Manager bei Paulaner.

 

 

Das Team bei Paulaner:
Marketingdirektorin: Monika Emberger
Senior Product Manager: Frank Matthias

Das Team bei thjnk:
Kreativdirektion: Max Biedermann, Alexander Müsgens
Beratung: Lars Trzebiatowsky, Andreas Sticken

Filmproduktion:
Produktion: Markenfilm
Regie: Gregor Schnitzler