A year of bad behaviour with loved and Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys.

To celebrate the 20th anniversary of German dance band Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys, the design agency loved partnered with the Trocadero record label to create a limited-edition 2016 calendar. Its motto: “Through the year 2016 with the superstars of bad behaviour.”

Proud owners get a special bonus of five extra weeks, as the calendar starts on 27 November 2015 – the kickoff date for the worldwide anniversary tour, Let’s Misbehave!.

Each page features a handmade illustration reflecting a dubious quote from the infamous band’s discography, with the full lyrics of the song printed on the back. Displayed on the wall, this jewel treats fans to fresh nuggets of audacity week after week.

The exquisitely crafted calendar was produced in a limited edition of 1,000 hand-numbered copies. The first 500 were signed by the artists and made available exclusively through the Hamburg bookstore Felix Jud, with the remaining copies available to order from www.trocadero-home.com.

loved, the thjnk agency group’s design subsidiary, came up with the idea and the design. Sabine Cole was responsible for concept design and content. Imke Jurok along with graphic artists Kim Arendt and Dominique Brodel handled the creative direction and illustrations. On the client side, label boss and A&R man, Rüdiger Ladwig, headed up the project. The vast majority of the photos used in the illustrations were taken by Katharina John.

Ein Jahr schlechtes Benehmen mit loved und „Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys“.

Zum 20-jährigen Bestehen der Tanzkapelle „Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys“ kreierte die Designagentur loved gemeinsam mit der Plattenfirma Trocadero einen limitierten Kalender für das Jubiläumsjahr 2016. Er steht unter dem Motto „Durch das Jahr 2016 mit den Weltstars des miserablen Benimms“.

Die Besonderheit: Der Besitzer jedes Kalenders bekommt 5 Wochen „geschenkt“, da der Kalender bereits am 27.11.2015 beginnt – dem Start der weltweiten Jubiläumstour „let’s misbehave“.

Jede Seite des Kalenders ziert eine handgefertigte Illustration, die sich der fragwürdigen Zitate aus dem Liederschatz der berühmten Band bedient. Der komplette Liedtext ist jeweils auf der Rückseite vermerkt. So kann sich jeder, der den Kalender an seine Wand hängt, jede Woche über eine neue Unverschämtheit freuen.

Der hochwertig gearbeitete Kalender ist streng auf eine Auflage von 1.000 handnummerierten Exemplaren limitiert. Die ersten 500 Stück sind von den Künstlern signiert worden und exklusiv in der Hamburger Buchhandlung Felix Jud erhältlich. Die andere Hälfte kann ab dem 01.10.2015 unter www.trocadero-home.com bestellt werden.

Für Idee und Design zeichnet die Designtochter loved der Agenturgruppe thjnk verantwortlich. Die konzeptionelle und inhaltliche Leitung übernahm Sabine Cole, die Kreativdirektion und die Illustrationen verantwortete Imke Jurok zusammen mit den Grafikerinnen Kim Arendt und Dominique Brodel. Projektverantwortlich auf Kundenseite war Labelchef und Künstler-Dompteur Rüdiger Ladwig. Die in den Illustrationen verarbeiteten Fotos stammen zum allergrößten Teil von Katharina John.