Ganz schön entspannt: der neue IKEA TV-Spot von thjnk

Hamburg, im Mai 2014. Ein Sonntagvormittag mit der Familie. Was kann es Schöneres geben? Was sich nach Entspannung anhört, artet für viele Familien in Stress aus. Wenn die Sonne scheint will man das gute Wetter ausnutzen, gemeinsame Zeit mit den Kinder verbringen, endlich mal den Garten machen und am besten auch noch was für sich selbst tun und ein bisschen Sport treiben – eigentlich. Im neuen Markenfilm zeigt IKEA, wie man’s auch anders machen kann:
Angezogen vom großen, gemütlichen Boxspringbett geben nach und nach alle Familienmitglieder ihre Pläne auf, entspannen sich gemeinsam auf dem Bett und erleben, dass man die schönsten Momente einfach nicht planen kann.

„Eine Familie wird nicht dadurch zusammengeschweißt, dass sie möglichst viel unternimmt. Die wertvollsten Momente sind die, in denen man sich einfach mal Zeit zum gemeinsamen Entspannen nimmt” weiß Lars Trzebiatowsky, Geschäftsführer Beratung bei thjnk und selbst Familienvater.

Der Film ist ein weiterer Baustein der aktuellen IKEA Jahreskampagne die unter dem Motto „Zeit für mehr Zuhause” steht. Diese wird seit Oktober 2013 auf allen Kanälen gespielt und beschäftigt sich unter anderem auf der Kampagnenwebsite zeitfuermehrzuhause.de damit, wie man die Zeit Zuhause mit der Familie so gestalten kann, das sie für alle noch besser und wertvoller wird.

Bettina Olf (Executive Creative Director bei thjnk) sagt zur Rolle des Films innerhalb der Kampagne: „Wir haben versucht eine typische Situation aus dem Leben der vielen überplanten Familien zu beleuchten. Und wir wollen dazu anregen, spontaner zu werden und gemeinsam entspannter durchs Wochenende zu gehen.”

Verantwortlich auf Kundenseite:
Country Marketing Manager: Heiko Klauer
Deputy Marketing Manager: Ellen Staudenmayer
External Communication Manager: Nina Luttmann
Projektleitung: Julia Dvorak

Verantwortlich auf Agenturseite:
Executive Creative Director: Bettina Olf
Creative Director Art: Alexander Müsgens
Creative Art Senior: Nicolas Schmidt-Fitzner
Creative Copy Senior: Jan-Hendrik Scholz
Strategist Senior: Alexander Kovrigin
Geschäftsführer Beratung: Lars Trzebiatowsky
Account Director: Constanze Frink

Verantwortlich auf Produktionsseite:
TV-Department: CFS Krug
Filmproduktion: Markenfilm
Regie: Kim Jacobsen
Producer: Hellen Ewers
Kamera: Jon Gaute Espevold
Musik: YESSIAN