Mit Liebe gemacht

„Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist heute 6 Jahre alt.“
Dieses leichtfüßige Wortspiel kam uns wieder in den Sinn, als wir mit Blick auf den Valentinstag darüber nachdachten, was die Liebe außer Herzklopfen noch so alles hervorbringen kann. Kinder – natürlich! Damit war die Idee zu unserer Valentinsausgabe 2014 geboren.

Seit dem 13. Februar liegt nun die jüngste LOVED&FOUND aller Zeiten in zahlreichen Hamburger und Berliner Concept-Stores, Design Hotels, Books-Stores, Shops, Cafés, Restaurants und Galerien aus; wie immer „Unbezahlbar und zum Mitnehmen” und natürlich mit Liebe gemacht – so, wie unsere Jungs und Mädchen. Selbstredend, dass „The Kid’s Issue“ in Kindergröße erscheint und wir das handliche mini Format mit einigem Selbstgemachten bestückt haben.

47 Dinge, die wir lieben wurden in enger Absprache mit den Redaktionskindern und ihren Freunden schließlich in diese LOVED&FOUND gewählt, das womöglich kleinste, feinste Free Magazine des Universums. Wir haben mit alten Dingen wie Pappkarton und Wollfaden gespielt, mit ultramodernen Bauklötzen und natürlich mit der Mode. Wir haben gelesen, uns in DIY geübt, über Monster und Tribbles geschmunzelt und wir haben gestaunt – mal erheitert, mal andächtig. Kinder, Kinder – Respekt!

Fotografen wie Jan van Endert, Daniel Schröder, Christian Lohfink, Jo Van de Loo und Stefan Thurmann u.a. haben diese Ausgabe visuell bereichert.

Das Layoutkonzept, das wie immer statt auf eine durchgehende Paginierung auf eine noch logischere Nummerierung setzt, spielt mit den Zahlen. Für diese Ausgabe haben wir den Kindern unserer Redakteure eine Hausaufgaben diktiert: in Schreibschrift die Zahlen für uns auszuschreiben! Gesagt getan. Und so führt, von Kinderhand geschrieben der schwarze Filzstift durchs Heft.

Begleitet wird die nunmehr sechste Ausgabe des LOVED&FOUND Magazins von unserem Blog und der LOVED&FOUND Facebook Seite, des weiteren steht eine digitale Version zum Durchklicken bei Issuu oder direkt auf www.lovedandfound.de zur freien Verfügung.

Herausgegeben, kuratiert und gestaltet wird die LOVED&FOUND von den Mitarbeitern der Agentur loved. Für Belegexemplare, Kooperationsangebote, Anzeigen und Fragen rund um Mode, Styling und Design stehen wir gerne zur Verfügung.