Leo's thjnk tank wächst weiter.

Nach rund eineinhalb Jahren der erfolgreichen Betreuung des Kommunikationsetats von McDonald’s Deutschland verkündete Leo’s thjnk tank im Juni 2016 die Ausweitung der Zusammenarbeit: Neben dem Deutschland-Etat konnte LTT ebenfalls den Pitch um das Local Store Marketing für sich gewinnen – und damit die ganzheitliche nationale Betreuung von McDonald’s.

Mit den neuen Aufgaben macht LTT den nächsten Schritt und verstärkt die Führung des mittlerweile auf 85 Mitarbeiter angewachsenen Teams: Max Biedermann, Jörg Hoffmann sowie Alexander Müsgens steigen in die Führungsmannschaft auf und bilden gemeinsam mit Beratungschef Nils Endres das neue Führungsquartett.

Max Biedermann und Jörg Hoffmann verantworten als ECDs den Gesamtauftritt der Marke McDonald’s und Alexander Müsgens als Executive Head of Art & Design den visuellen Auftritt.

Den Bereich LSM verantworten zudem Florian Trebus als neuer Account Director sowie Christoph Wick, Radwan Atwi (beide CD Art) und der Neuzugang Katharina Kowalski (CD Text) in der Kreation.

Nils Endres, Beratungschef, LTT:

„Mit der neuen Führungsmannschaft und den Neuzugängen perfektionieren wir unsere Customized Agentur und stellen sicher, dass die Bereiche ‚Nationale Kampagnen’, ‚Operations’ und ‚Local Store Marketing’ zu einem Ganzen zusammenwachsen und alle Kräfte optimal gebündelt werden.“

Als Lead-Agentur entwickelte LTT in der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnete Arbeiten wie „Popov“ zum 60. Geburtstag von McDonald’s sowie den „Burger Report“. Mit dem Gewinn des Local Store Marketing verantwortet die Agentur nun zusätzlich die Kommunikation für die einzelnen Restaurants vor Ort und damit übergreifend den nationalen Gesamtauftritt der Marke McDonald’s.

„Wir freuen uns, auch die einzelnen Restaurants in der Kommunikation vor Ort zu unterstützen – denn hier entscheidet sich, ob die nationalen Kampagnen effizient greifen und ob die Franchise-Nehmer ihre Restaurants im direkten Umfeld optimal in Szene setzen können“, so Andreas Pauli, CCO, Leo Burnett Deutschland.

Armin Jochum, Gründer und Vorstand, thjnk AG:

„Für die Franchise-Nehmer bei McDonald’s zünden wir die nächste Stufe der Kommunikation. Und: das auch digital. Hierzu gehört unter anderem der Aufbau einer digitalen Infrastruktur und der dazugehörigen Services.“

Über Leo's thjnk tank (LTT)

Leo's thjnk tank ist ein Joint Venture der beiden Kreativ-Agenturen Leo Burnett Deutschland und thjnk. Im Oktober 2014 übernahm die neu gegründete Agentur den Deutschland-Etat des Fast Food-Konzerns McDonald's. Im Januar 2015 bezog LTT sein Büro in München. Derzeit arbeiten über 85 Mitarbeiter für den Kunden.

VERANTWORTLICH AUF AGENTURSEITE:

Kreationschefs: Andreas Pauli, Armin Jochum
Geschäftsleiter Beratung: Nils Endres
Executive Creative Director: Jörg Hoffmann, Max Biedermann
Executive Head of Art & Design: Alexander Müsgens