upljft wird Social-Media-Leadagentur von Sky Deutschland.

upljft konnte sich in einem mehrstufigen Pitchprozess um den Etat “Social Media Management und Kreation” durchsetzen und weitet sein Engagement für das Unterföhringer Entertainment-Unternehmen deutlich aus.

06.02.2018 – Bereits im ersten Halbjahr 2017 hatte upljft zusätzlich zur Betreuung der Social-Media-Performance-Budgets das Branding-Budget übernommen. Mit dem weiteren Gewinn des Etats “Social Media Management und Kreation” wird die Hamburger Agentur die Social-Media-Aktivitäten der Accounts von Sky Deutschland, Sky Serien und Sky Ticket plattformübergreifend und umfassend betreuen – von dem Aufsetzen wie auch der Umsetzung eines übergreifenden Redaktionskonzepts und der Produktion sowie Verteilung sämtlicher Social-Media-Inhalte über das Engagement Management mit der Community bis hin zum Data Monitoring der Aktivitäten. Die kreative Inszenierung von Film-, Serien- und Event-Highlights sowie deren mediale Aussteuerung über die gängigen Plattformen runden den Ausbau der Social-Media-Aktivitäten von Sky ab. upljft konnte bereits erfolgreich die Social-Media-Kampagnen zu Serienhighlights wie “Babylon Berlin”, “The Walking Dead” und “The Good Doctor” sowie der Bundesliga-Rückrunde umfassend umsetzen.

“Wir freuen uns über das von Sky entgegengebrachte Vertrauen”, kommentiert Jan Honsel, Geschäftsführer, upljft. “Mit der Bündelung der organischen, paid und kreativen Social-Media-Aktivitäten bei upljft schaffen wir künftig eine noch ganzheitlichere Social-Media-Kommunikation über alle Kanäle hinweg und damit das bestmögliche Ergebnis für Sky.”

 

Über upljft
upljft ist ein Joint Venture von thjnk, einer der führenden Kreativagenturen Deutschlands, und dem MarTech-Unternehmen Facelift, einem der erfolgreichsten Anbieter für Social-Media-Technologie in Europa. upljft vereint Kreativ-, Digital-, und Mediaagentur-Expertise und bietet Kunden Markenstrategie, Kreation, Media sowie Technologie aus einer Hand. Die zielgruppenorientierte mobile und social first Kreation in Verbindung mit intelligentem Targeting und kontinuierlicher Kampagnen-Optimierung erzielt für die Kunden eine Marketing-ROI optimale Umsetzung.

zurück zur Übersicht