Audi: Vorsprung durch Technik

Die Aufgabe:

Kernstück des Relaunchs 2008 und damit der iPad-App war die neue Heftstruktur mit dem Dreiklang „drive“, „move“, „inspire“, der seinerseits für die drei Markenwerte „progressiv“, „sportlich“ und „hochwertig“ steht. In der Folge sollte ein Weg gefunden werden, der die Magazininhalte in ein digitales Medium überträgt und auch dort das Wesen von Audi „Vorsprung durch Technik“ verdeutlicht.

Die Lösung:

Statt ein weiteres Medium zu produzieren, wurden Print, Online und iPad Inhalte über ein gemeinsames Redaktionssystem und einen einheitlichen Workflow zu einer Art Newsroom vernetzt. Die Audi Magazin iPad-App hat damit Zugang zum besten und relevantesten Audi-Content und ist nicht von ungefähr die erfolgreichste App mit den meisten Downloads des Automobilbauers. Unsere Schwesteragentur loved fungiert als weltweite Leadagentur für 69 Länder und einer jährlichen Auflage von 9 Millionen.

App Store

 
 

„Wir erfinden das Audi Magazin mit jeder Ausgabe neu. Und mit unserer iPad-App entwickeln wir daraus ein interaktives Magazin”

Lothar Korn, Leiter Marketing Kommunikation der AUDI AG