Audi: Entdecken Sie das Land des quattro. Eine ganze Kampagnenwelt.

Die Aufgabe:

Aufgabe war es eine Kampagnenplattform für quattro – den legendären Allradantrieb von Audi – zu entwickeln. Dieses Konzept sollte Grundlage für eine individuelle, weltweite Kommunikation werden, welche die Vorreiterposition des quattro-Antriebs in den einzelnen Märkten stärkt.

Die Lösung:

Egal, welche Anforderungen ein Land bietet – quattro meistert sie. Für die Kreation haben uns die Länder selbst inspiriert. Denn jedes Land bietet die unterschiedlichsten Bedingungen und damit Herausforderungen an einen Allradantrieb. Somit wird jedes Land der Welt auf seine eigene Art und Weise zum „Land of quattro“.

Russland war der erste Markt, in dem die Kampagne zum Einsatz kam. Eine besondere Aufgabe, denn Russland bietet als flächengrößtes Land der Welt fast alle Klimazonen und Bodenbeschaffenheiten. Nach Russland und Deutschland setzt Audi gegenwärtig auch in Österreich, Schweiz, Italien, Kanada und Irland auf die Kampagnenplattform. Die USA, Schweden, Indien, Japan und weitere Märkte in Südostasien sollen folgen.

Neben klassischen Kanälen wie TV, Print und Online wird die Kampagne auch verstärkt im Sponsoring- und Eventbereich eingesetzt.