EMOTION: Wer willst du sein?

Die Aufgabe:

EMOTION ist das Frauenmagazin, das Frauen nicht sagt, wie sie zu leben haben. Sondern Frauen als Coach auf ihrem Weg begleitet. Und ihnen dabei hilft, ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Aufgabe war es, diese Haltung in einem neuen Claim und einer Claim-Einführungskampagne zum Ausdruck zu bringen.

Lösung:

Wie jeder gute Coach hört auch ein gutes Frauenmagazin erst mal zu. Und stellt Fragen. Deshalb ist der neue Claim der EMOTION kein selbstreferentielles Statement, sondern eine Einladung zum Dialog.

Unter dem Motto „Wer willst du sein?“ fragen wir zum Start der Kampagne alle Frauen, einen Brief an eine ganz besondere Person zu schreiben: Sich selbst.

Aus allen Briefen entsteht eine Kunstinstallation und aus der Aktion selbst ein Dialog - mit vielen neuen Leserinnen.