IKEA: Verführung

Die Aufgabe:

Innerhalb der Jahreskampagnen-Dramaturgie galt es einen TVC zu entwickeln, der auf das übergeordnete Thema „Ordnung im Schlafzimmer“ einzahlte. Im Fokus sollte dabei der langjährige Verkaufsschlager PAX und seine neue Produktserie KOMPLEMENT – die Ordnungslösungen für das Innenleben des Schrankes – stehen. Während der Entwicklung musste das ehrgeizige Verkaufsziel im Auge behalten werden: 25% plus für PAX und KOMPLEMENT.

Die Lösung:

Die zahlreichen Reaktionen im Internet spiegelten genau das wieder, was wir erreichen wollten: „Will ich haben“ war das durchgehende Thema der Postings. Auch das Presseecho war durchweg positiv. Neben dem “Viral der Woche“ auf der Internet World Business, den „Tops der Woche“ bei der HORIZONT, 8.000 Likes, 1.000 Shares und über 350.000 Klicks berichteten Fachpresse und öffentliche Medien über den Spot. Und zu unserer großen Freude wurde der Spot in einem ausführlichen Artikel auf dem Erotikportal Orion besprochen – das perfekte Umfeld für ein solches Schrank-Objekt der Begierde.