thyssenkrupp: neue Markenindentität

Die Aufgabe:

thyssenkrupp kann nicht nur Stahl: Der DAX Konzern ist heute ein diversifizierter Industriekonzern mit traditionell hoher Werkstoffkompetenz und einem wachsenden Anteil an Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäften. Rund 155.000 Mitarbeiter arbeiten in knapp 80 Ländern mit Technologie-Know-how und Leidenschaft an hochwertigen Produkten sowie an intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Und genau das wieder zu spiegeln muss die neue Marke als ein Bestandteil der Konzernstrategie für das Unternehmen leisten.

Die Lösung:

Im Rahmen seiner Neupositionierung hat der Konzern ein neues Markenversprechen und Corporate Design entwickelt, das den Wandel zu einem diversifizierten Industriekonzern nach innen und außen hin sichtbar und erlebbar macht.

Sowohl strategisch als auch kreativ unterstützt wurde thyssenkrupp dabei von thjnk Hamburg und thjnk New York sowie der loved.