RWE: Unser Land geht voRWEg

Die Aufgabe:

Die Deutsche Regierung hat ein ambitioniertes Ziel ausgegeben: Deutschland soll das erste Industrieland sein, das komplett auf neue Energien setzt. Eine gewaltige Herausforderung für RWE, Europas drittgrößten Energieversorger. Aber vor allem auch für die Menschen: die Energiezukunft verbreitet viel Unsicherheit unter einem Großteil der Bevölkerung.
Wie kann ein etablierter Energiekonzern wie RWE diese Herausforderung meistern?

Die Lösung:

Wir machen die Energiewende zu einem deutschen Gemeinschaftsprojekt. Um möglichst viele Menschen zum Mitmachen zu motivieren und von der Energiewende zu begeistern, starteten wir eine landesweite Bewegung. Unter dem Motto „Unser Land geht voRWEg.“ suchen wir mit einer breit angelegten Kampagne Menschen, die schon heute Energie nachhaltig und effizient nutzen.