Schneller, aktueller, konsequent digital

Bitte teilen! Die neue Audi magazin App ist jetzt live.

In diesen Tagen ist das neue digitale Angebot des Audi magazin live gegangen. Die neue App ist gerade auch für die Nutzung auf dem Smartphone und sowohl für iOS- als auch Android-Geräte optimiert.

„Wir haben das Digitalangebot des Audi magazin komplett überarbeitet und mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet. Der User kann sich die Inhalte nach Interesse zusammenstellen, nach Lieblingsthemen suchen und natürlich auf Facebook oder Twitter teilen. Das ist eine konsequente Weiterentwicklung der App, die gemeinsam mit dem Print-Magazin ein progressives und unterhaltsames Contentpaket darstellt“, so Peter Matz, Objektleiter Audi magazin bei der loved, Agentur für Gestaltung.
Audi setzt damit die Erfolgsgeschichte der eigenen CP-Publikationen fort – zuletzt konnte man mit 23 Preisen in allen Kategorien beim Mercury Award überzeugen. Die komplett neu aufgesetzte App zeigt fortan in einer blogartigen Struktur in den vier Kategorien Cars, Lifestyle, Technology und Sports Geschichten rund um die Marke Audi. Umfangreiche Verlinkungen, Animationen, Filmclips, Playlisten, Grafiken und Bildgalerien erweitern das digitale Markenerlebnis, immer mit Substanz und ermöglichen aktuelle Berichterstattungen außerhalb der klassischen Print Erscheinungstermine. „Wir gestalten damit in Zukunft den Dialog mit unseren Konsumenten und Fans des Audi magazin noch offener und aktueller“, erläutert Robin Ruschke, Leiter Interaktive Marketing Kommunikation bei der AUDI AG. „Die Neuausrichtung stellt weiterhin internationale Skalierbarkeit sicher. Das ist wichtig, schließlich erscheint das Audi magazin in aktuell mehr als 60 Ländern“, ergänzt Anja Weinhofer, Projektleiterin Audi magazin bei der AUDI AG. Als Auftraggeberin koordiniert sie das Agenturteam rund um Kreativ-Geschäftsführerin Mieke Haase, Objektleiter Peter Matz, Chefredakteurin Sabine Cole und Creative Director Rouven Steinke. Die technische Umsetzung übernahm abermals die Otterbach Medien GmbH mit ihrem Partner ProofIT. „Der Bereich Content Marketing wird für Audi ebenso immer wichtiger wie der Einsatz zeitgemäßer, effektiver Digitallösungen. Mit diesem Schritt haben wir beide Bereiche konsequent zusammengeführt“, fasst Robin Ruschke die Stärken der neuen Audi App zusammen.

Links:
Google Play:
http://bit.ly/audimag_androidapp
iTunes:
http://bit.ly/audimag_iphoneapp
http://bit.ly/audimag_ipadapp
Spotify:
http://bit.ly/audimag_spotify