thjnk Berlin und Audi Deutschland zelebrieren das Q der Q-Modelle.

So fordernd das Leben im Alltag manchmal auch ist – in der Stadt, auf dem Land, der Straße oder auch mal abseits: Mit einem Q-Modell von Audi ist man auf jede Situation vorbereitet.

Unter dem Motto „Wo ein Q ist, ist auch ein Weg“ bewirbt Audi erstmals die gesamte SUV-Plattform der Marke und positioniert die Modelle (Q3 / Q5 / Q7) spielerisch dort, wo sie im realen Leben täglich stattfinden.

Jason Lusty, Leiter Marketing, Audi Deutschland: „Im wachsenden Markt der SUVs positionieren wir unsere Q-Modelle mit ihrer progressiven Haltung und ihren Produktvorteilen.“

Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation, thjnk Berlin: „Wir sind sehr zufrieden, einen kreativen Weg gefunden zu haben, der organisch aus dem Produkt kommt: Nur Q kann Q.“

Regisseur Nico Beyer (Produktion: Cobblestone, Berlin) inszenierte den TVC. Die Musik kommt von Kanye West. Uwe Düttmann fotografierte die Printmotive. Die Kampagne läuft ab sofort in Premium-Umfeldern reichweitenstarker TV-Sender sowie digital, dazu kommen ausgewählte Außenwerbungsflächen und Anzeigen in Publikums- und Fachpresse. Weitere Aktionen und Kooperationen wie z.B. mit der Fotografie-Community von Eye Em sind in Planung.

Den kompletten Spot gibt es hier: https://youtu.be/OBmeNRuEf-8.

Verantwortlich auf Kundenseite:
Marketingleiter Deutschland: Jason Lusty
Leiterin Marketing Kommunikation Deutschland: Silke Miksche
Projektleiterin: Stephanie Köpcke
Verantwortlich auf Agenturseite:
Kreativgeschäftsführung: Stefan Schulte, Sebastian Hardieck
Creative Director: Siyamak Jung, Matthias Kapteyn
Creative Art: Anika Zanter, Claudia Kuprat, Susanne Gooß,
Anne Walde
Creative Text: Marc Bieri, Stefan Ott
Creative Consultant: Sean Kirby
Beratungsgeschäftsführung: Hendrik Heine
Account Director: Nicole Bierwolf
Account Manager: Dominik Schäfer, Antonia Nooke

Verantwortlich auf Produktionsseite:
Filmproduktion: Cobblestone, Berlin
Regie: Nico Beyer
Fotograf: Uwe Düttmann