thjnk Berlin verstärkt sich mit Sebastian Hardieck.

Sebastian Hardieck, hochdekorierter Kreativer und seit über 10 Jahren bei BBDO in Düsseldorf, wechselt Mitte des Jahres zu thjnk Berlin. Er wird dort als Geschäftsführer Kreation gemeinsam mit Karen Heumann (Mitgründerin und Sprecherin des Vorstandes thjnk ag) und dem Berliner Team um Stefan Schulte (GF Kreation) und Hendrik Heine (Stellv. GF Beratung) die Erfolgsgeschichte der Agentur weiter vorantreiben. Die Agenturgruppe thjnk machte in den letzten Monaten mit einer Serie von spektakulären Neugeschäftsgewinnen (McDonald’s, ThyssenKrupp, Spiegel, …) und dem Ausbau des Audi Mandats von sich reden.

Hardieck, der in der Vergangenheit Erfahrung bei renommierten Agenturen wie Ogilvy in Johannesburg und Frankfurt sowie Jung von Matt (Audi, afri Cola, CinemaxX, Sixt) und Kolle Rebbe (GEO, Bisley) in Hamburg gesammelt hat, blickt auf eine überaus erfolgreiche Dekade bei BBDO zurück.

Neben unzähligen gewonnenen Löwen für die BBDO, hatte Hardieck einen maßgeblichen Anteil an wichtigen Neugeschäftsgewinnen wie Sky, smart, Yello Strom, WestLotto und Beck’s. Außerdem führte er mehrere Jahre internationale Kreativteams auf Mars und Wrigley.

„Ich schließe das Kapitel in Düsseldorf mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber ich war bei BBDO an einem Punkt angekommen, an dem man sich fragt: Was soll jetzt noch kommen? Dann ist es Zeit, sich selbst innerhalb der bestehenden Konstellation neu zu erfinden. Oder woanders etwas ganz Neues anzufangen. Ich habe mich für letzteres entschieden, weil mich meine Heimatstadt, das partnerschaftliche Modell von thjnk und die tolle Mannschaft in Berlin letztendlich überzeugt haben. Ich freue mich wahnsinnig auf die neue, hochspannende Aufgabe in der Hauptstadt“, so Hardieck.

Armin Jochum (Mitgründer und Vorstand Kreation thjnk ag) kommentiert: „Ich habe Sebastian während unserer gemeinsamen Zeit bei BBDO kennen und schätzen gelernt und ihn nie ganz aus den Augen verloren. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen Top Kreativen mit konstant beeindruckender Leistung und einem besonderen
Gefühl für Marken gewinnen konnten”.

Hardieck startet voraussichtlich am 01.07.2015 bei thjnk Berlin. Seine Aufgabe umfasst vornehmlich das Neugeschäft sowie den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, z.B. mit Douglas und Audi.