thjnk ernennt Heiko Freyland zum Executive Creative Director

Ab 01. Juni 2014 übernimmt Heiko Freyland gemeinsam mit Gerrit Zinke die kreative Führung des
globalen Audi Etats bei thjnk.

Heiko ist nach internationalen Agenturstationen wie Almap BBDO Sao Paulo, Springer & Jacoby London und Ogilvy & Mather Barcelona seit 5 Jahren bei thjnk/kempertrautmann als Creative Director tätig. Er prägte in den letzten Jahren vor allem mit interdisziplinären Arbeiten für den Kunden Audi maßgeblich die kreative und digitale Handschrift der Agentur. Zuletzt stellte er bei neuen globalen Aufgaben für Audi seine Fähigkeiten mehrfach erfolgreich unter Beweis.

Heiko Freyland ist Mitglied im Art Directors Club für Deutschland und engagiert sich für den kreativen Nachwuchs. Er unterrichtet an der Miami Ad School, an der Texterschmiede und beim ADC Juniorseminar. Für seine Arbeiten wurde er mit über 300 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter 8 Cannes-Löwen, 3 One Show Pencils und ein Grand Prix bei den New York Festivals.

Armin Jochum: “Ich bin stolz, dass wir mit Heiko einen erstklassigen Kreativen und tollen Kollegen für diese Schlüsselposition gewinnen konnten. Heiko und Gerrit haben bisher schon großartiges geleistet – als Team schalten sie jetzt nochmal einen Gang höher.“
Tobias Ahrens verlässt die Agentur auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.
Er verantwortete die letzten zwei Jahre als CD viele Arbeiten für den Kunden Audi.

Armin Jochum: “Wir danken Tobi ausdrücklich für sein großartiges Engagement und wünschen ihm für seinen nächsten Schritt nur das Allerbeste.“

Die kreative Verantwortung für Audi Deutschland liegt nach wie vor bei Stefan Schulte und Hendrik Heine,
die gemeinsam den Berliner Standort der Agenturgruppe thjnk führen.