thjnk gewinnt Doppel-Olympia Sieger Moritz Fürste als Direktor Sportmarketing.

Moritz Fürste (30) ist einer der erfolgreichsten aktiven deutschen Sportler. In seiner Karriere als Hockeyspieler hat er unter anderem 2 olympische Goldmedaillen, 3 WM-Titel, 3 EM-Titel, 3 EHL-Titel (Champions League im Hockey) gewonnen. Er wurde mehrfach in die Weltauswahl berufen und 2012 zum Welthockeyspieler gewählt. Im Juni 2015 hat er als Kapitän der Deutschen Herren Hockey Nationalmannschaft mit seinem Team als erste deutsche Mannschaft die Qualifikation für Rio (2016) geschafft. Er ist Laureus Juniorbotschafter und einer von 12 Sportlern, die persönliche Mitglieder im DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) sind. Er ist außerdem eines der Gesichter der Hamburger Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024.

Moritz Fürste hat nach seinem Dualen Studium „Mediamanagement“, das er an der HSBA (Hamburg School of Business Administration) und bei kempertrautmann absolviert hat, projektweise für die Agenturgruppe gearbeitet und zusätzlich Wirtschaftspsychologie, Leadership und Management studiert (Master). „Mein Traum war immer einen fließenden Übergang vom Sport zum Beruf hinzubekommen. thjnk hat meinen Weg schon während meines Studiums unterstützt und ich finde hier die optimalen Rahmenbedingungen für meine berufliche Karriere.“ In seiner neuen Rolle wird er federführend das Thema Sportmarketing für die Agenturgruppe entwickeln. Für viele Kunden der thjnk Gruppe spielt das Thema Sport eine große Rolle und die Anzahl der Anfragen aus dem Bereich Sport nimmt zu. Hier sieht Moritz Fürste große Chancen für seine Aufgabe. „Ich sehe für den Bereich Sportmarketing enormes Potenzial für die thjnk Gruppe die über das Thema Werbung hinausgeht.“

Co-Gründer Michael Trautmann freut sich über den Neuzugang: „Mit Moritz Fürste haben wir die Idealbesetzung für den Bereich Sport. Er kennt die Anforderungen der Kunden, die Bedürfnisse der Sportler und außerdem die Player in der Agentur.“ Eine wichtige Rolle sieht Trautmann auch im Hinblick auf die Hamburger Bewerbung für die olympischen Sommerspiele. „thjnk unterstützt zusammen mit anderen Hamburger Agenturen die Hamburger Olympiabewerbung. Moritz Fürste wird das Team durch seine Erfahrung sehr sinnvoll unterstützen können.“