thjnk und DER SPIEGEL starten Markenkampagne „Keine Angst vor der Wahrheit“.

Pünktlich zur Umstellung des Erscheinungstages von Montag auf Samstag starten Deutschlands führendes Nachrichten-Magazin und die Agenturgruppe thjnk eine Dachmarken- und Imagekampagne, um Anspruch, Haltung und Qualität der Gesamtmarke DER SPIEGEL, die auf unterschiedlichen Kanälen publiziert, abzubilden.

Der SPIEGEL ist politisch und wirtschaftlich unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Der neue Claim „Keine Angst vor der Wahrheit“ verkörpert diese Haltung.

„Das Einzigartige am SPIEGEL-Journalismus ist der unbestechliche Blick auf die Welt, deshalb haben wir dem SPIEGEL diese Kommunikationskampagne ans Herz gelegt“, so Armin Jochum, Vorstand Kreation der Agenturgruppe thjnk. Anja zum Hingst, Leiterin Kommunikation und Werbung im SPIEGEL-Verlag: „Wir wollen zeigen, welch großen Aufwand dieses Unternehmen betreibt, um SPIEGEL-Journalismus möglich zu machen. So ist die neue Kampagne eine Art Inszenierung der SPIEGEL-„Hausmitteilung“ – nah an den Themen des SPIEGEL und von SPIEGEL ONLINE, mit immer wieder neuen und aktuellen Motiven.“

Die crossmediale Kampagne startet am 08.01.2015 deutschlandweit. Print und Out-of-Home konzentrieren sich dabei in den ersten Wochen ausschließlich auf Image-Motive. Die Kampagne umfasst neben Online-Maßnahmen auch Funk- und TV-Spots, die wöchentlich in Zusammenarbeit zwischen der Agenturgruppe thjnk, der Abteilung Kommunikation und Werbung des SPIEGEL-Verlags und den SPIEGEL-Redaktionen entstehen.

Verantwortlich auf Kundenseite:
Leiterin Kommunikation und Werbung: Anja zum Hingst
Stellvertretende Leiterin Kommunikation und Werbung: Sabine Krecker

Verantwortlich auf Agenturseite:
Creative Director Copy: Georg Baur, Torben Otten
Creative Copy: Karl Wolfgang Epple
Creative Director Art: Tilman Gossner
Creative Art Senior: Niko Auf dem Berge
Creative Art Junior: Sebastian Körner
Creative Director Digital: Grit Hornich
Strategist Senior: Alexander Kovrigin
Strategist: Maximilian Weigl
Account Director Group: Marny Bachmann
Account Director: Thomas Canzar
Account Manager Senior: Tristan Wiggert