thjnk und Die Limo lassen Joko & Klaas Marktforschung auf ihre Art betreiben.

Probanden sind ins Marktforschungsinstitut eingeladen. Sie wissen natürlich nicht, für welches Produkt. Aber ist das überhaupt ein Marktforschungsinstitut oder eine ganz andere Art von Anstalt? So ganz mit rechten Dingen scheint es im neuen Film von granini und dem Münchner Standort der Agenturgruppe thjnk nämlich nicht zu zugehen …

Die schwarze Limo von granini ist sie eine echte Innovation auf dem Markt. Sie enthält schwarze Johannisbeere in Kombination mit Guarana und natürlichem Koffein. Mit 12 % Saftanteil und leicht belebender Wirkung – alles andere als eine normale Limonade. Daher war auch klar, dass für den Launch der neuen Sorte aus der Die Limo-Reihe von granini kein normaler TV-Spot entwickelt werden konnte.

Aus diesem Grund haben granini und thjnk münchen sich an den TV-Formaten der Testimonials Joko & Klaas orientiert und ein Viral mit versteckten Kameras produziert – unter dem Vorwand einer normalen Marktforschung. Dabei kamen manche Teilnehmer an ihre Grenzen: mit völlig unvorhersehbaren Ereignissen, skurrilen Gestalten und einer unheimlichen Atmosphäre.

Svenja Lonicer, Marketing Manangerin bei granini: „Mit der schwarzen Limo begeben wir uns geschmacklich auf neues Terrain – da mussten wir natürlich in der Kreation mitziehen. Mit dem Marktforschungs-Viral im typischen Joko-&-Klaas-Stil ist uns exakt das gelungen.“

Das Viral ist ab dem 20. November 2015 auf dem YouTube-Kanal von granini zu sehen. Mathias Hovgaard führte als Experte für Projekte mit versteckter Kamera Regie. Gedreht wurde in Berlin – mit Cobblestone.

Die schwarze Limo ist ab sofort ausschließlich im Die Limo Online-Shop und auf amazon erhältlich.

Zum Viral

Verantwortlich auf Kundenseite:
Marketing Managerin: Svenja Lonicer

Verantwortlich auf Agenturseite:
Managing Director: Francisca Maass
Kreativ-Chef thjnk film: Florian Weber
Creative Art Senior: Raphael Schils
Creative Copy Senior: Moritz Franke, Niklas Schachtebeck
Account Director: Alexander Berg
Account Manager Junior: Victoria Linz
Agentur Producer: Swenja Krosien

Verantwortlich auf Produktionsseite:
Filmproduktion: Cobblestone
Regie: Mathias Hovgaard
Kamera: Philipp Kirsamer
Postproduktion: Cobblestone