thjnk und HARIBO schlagen ein neues Kapitel auf.

Ein Stück Werbegeschichte geht in die nächste Runde: Wie im November bekannt gegeben wurde, ist der beliebte Comedian, Schauspieler und Regisseur Michael Bully Herbig das neue Gesicht der Bonner Traditionsmarke. Ein großer Schritt, denn noch nie war ein Testimonial länger für eine Marke tätig als Thomas Gottschalk für HARIBO.

Die Zusammenarbeit des Vorzeige-Markenbotschafters und HARIBO begann 1991. Seit dieser Zeit wirkte Thomas Gottschalk in rund 260 Werbefilmen mit und wurde in dieser Funktion sogar im Guinnessbuch der Rekorde verewigt. Nun bekommt die Marke ein neues Gesicht.

Der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk zündet mit HARIBO die erste Stufe einer neuen Kampagne, die allein durch die Bekanntgabe dieser Neubesetzung ein großes Medien-Echo erzeugte.

„Wir freuen uns, mit Bully eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die optimal zur Marke passt und das Werk von Thomas Gottschalk fortführt. Natürlich danken wir Thomas Gottschalk für 25 unvergessliche Jahre – und als einer der dienstältesten Haribojaner bleibt er uns ja auch weiter erhalten“, so Felix Theato, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei HARIBO.

Die mit Spannung erwartete Kampagne startet im Januar 2015 zunächst mit einem Übergabespot. Hier werden Thomas Gottschalk und Michael Bully Herbig gemeinsam auftreten. „Es ist eine unglaublich spannende und herausfordernde Aufgabe gewesen, das längstgediente Testimonial zu beerben, zumal wir wissen, dass die Zielgruppen einen hohen Anspruch an die HARIBO-Kommunikation stellen“, so Francisca Maass, Group Creative Director, thjnk Hamburg.

Im Laufe des Jahres folgen Filme für weitere Produkte.

Der Spot

Verantwortlich auf Kundenseite:
GF Marketing & Vertrieb: Felix Theato
Leiterin Markenkommunikation: Katja Johannson

Verantwortlich auf Agenturseite:
Group Creative Director: Francisca Maass
Creative Director thjnk film: Florian Weber
Creative Art Senior: Raphael Schils
Creative Art: Mathias Wilke
Creative Copy Senior: Niklas Schachtebeck
Creative Copy: Nicholas Davis
Strategist: Max Weigl
Geschäftsführer Beratung: Lars Trzebiatowsky
Account Manager Senior: Alexander Berg
Account Manager: Claudia Dührkop
Teamassistenz: Cara Turkowski
Agentur Producer: Swenja Krosien

Verantwortlich auf Produktionsseite:
Filmproduktion: Soup Filmproduktion GmbH
Regie: Marco Kreuzpaintner
Kamera: Ueli Steiger
Postproduktion: nhb video GmbH
Musik: klangkanzlei