thjnk und INITIALWERK präsentieren: das IKEA SchlafGut-Erlebnis.

Im eigenen Bett an ganz besonderen Orten schlafen. Das hat sich jeder schon mal gewünscht. IKEA Deutschland, der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk und die INITIALWERK GmbH Düsseldorf haben genau das jetzt möglich gemacht. Unter dem Motto „Und wie schläfst du? 4 Betten. 4 Orte. Eine Nacht im Freien. Dein IKEA SchlafGut-Erlebnis“ wurde die Idee aus dem aktuellen TVC – Landschaften, die unterschiedliche Schlafbedürfnisse widerspiegeln – zum Leben erweckt.

Über IKEA.de, die Social-Media-Kanäle von IKEA und den IKEA FAMILY Newsletter wurden insgesamt vier Gewinner gecastet, die zusammen mit einer Begleitperson ihre Nacht der Nächte an einem geheimen Ort erleben durften: tief unter Tage, mitten im Wald, in Eiseskälte oder einsam zweisam am Strand. Hier durchträumten sie die Nacht in dem für sie perfekten Bett, das sich alle Gewinner vorab bei einer individuellen Betten- und Matratzenberatung im IKEA Einrichtungshaus Hamburg Schnelsen aussuchen durften.

„Wir ermöglichten den Menschen in ungewöhnlicher Umgebung die Einzigartigkeit der IKEA Betten zu erleben – natürlich abgestimmt auf ihr ganz individuelles Schlafbedürfnis.“ erläutert Bettina Olf, Executive Creative Director bei thjnk Hamburg.

Unterstützt wird die gesamte Kampagne von TV-, Kino,- Print-, Digital Out-of-Home-, Funk-, Online- und Social-Media-Maßnahmen. Für die Landingpage und die begleitenden Onlinemaßnahmen ist die Agentur GGH Lowe verantwortlich. Razorfish betreut die Aufgaben im Bereich Social Media. Die Filme wurden von CFS produziert.

Das SchlafGut-Erlebnis „Fest“

Das SchlafGut-Erlebnis „Weich“

Das SchlafGut-Erlebnis „Warm“

Das SchlafGut-Erlebnis „Kühl“

Verantwortlich auf Kundenseite:
Marketingleiter: Heiko Klauer
Web & Digital Manager: Christian Möhring
Werbeleiterin: Nina Kirschke
Projektleiterin: Julia Dvorak
Projektleiterin Social: Nica Söderlund
Projektleiterin Online: Anna Klein
Projektleiterin Lokal: Helen Stark
Projektleiter/in Media: Sabine Kubicek , Tobias Vogler

Verantwortlich auf Agenturseite:
Executive Creative Director: Bettina Olf
Creative Art Senior: Maren Wiegmann
Creative Art: Bernhard Hörlberger
Creative Art Junior: Sebastian Körner
Creative Copy Senior: Anna Lichnog
Creative Copy: Alexandra Beck
Strategist: Stephan Friedrich
Account Director: Verena Harwege, Kim Sperling
Account Manager: Ann-Kathrin Dobro

Online: GGH Lowe
Head of Creation: Matthias Müller
Creative Art: Katrin Moos
Creative Copy: Mirka Degen
Concept: Evi Graner
Account Director: Veronika Schuler
Senior Account Manager: Eva Sieweke
Junior Account Manager: Miriam Rehbein

Social Media: Razorfish
Account Director: Eva Langhans
Senior Project Manager: Ines Seitz

Verantwortlich auf Produktionsseite:
Live-Kommunikation: INITIALWERK
Geschäftsführung: André Rasel, Lars Hoffmeister 
Beratung und Konzeption: Lars Hoffmeister
Projektmanagement: Eva Neumann, Alexandra Schulte

Filmproduktion: CFS Krug
Regie: Mirco Seyfert
Kamera: Christian Milde, Mirco Seyfert
Postproduktion: STEELCUTZ
Redaktion: Charlotte Bruch, Lars Kämpgen