thjnk wächst weiter und gründet Agentur in der Schweiz.

Die Hamburger Agenturgruppe thjnk macht nach einem Rekordjahr 2015 den nächsten konsequenten Schritt und eröffnet einen Standort im deutschsprachigen Ausland: thjnk startet zum 01.06. mit thjnk Zürich in der Schweiz.

Die Mitgründer und Geschäftsführer sind Andrea Bison und Alexander Jaggy.

Andrea Bison ist langjährige Partnerin von thjnk und gilt als eine Beratungs-Instanz. In Agenturen wie Jung von Matt, Springer & Jacoby und kempertrautmann hat sie Kunden wie Audi, BMW, Mercedes-Benz, Bild, Edding und Gaggenau national und international verantwortet. Gemeinsam mit CCO Armin Jochum führte sie den Pitch um den Kunden McDonald’s und war maßgeblich am Aufbau von Leo’s thjnk tank, einem Joint Venture mit Leo Burnett, beteiligt.

Alexander Jaggy war 15 Jahre lang Kreativchef und Teilhaber von Jung von Matt/Limmat, wurde 2014 in der Schweiz zum Werber des Jahres gewählt und sorgte konstant mit herausragenden und stilprägenden Arbeiten für Furore, auch international. Alexander Jaggy ist deshalb auch einer der erfolgreichsten internationalen Schweizer Botschafter in Sachen Kreativität: Alexander ist seit mehr als 10 Jahren Vorstand des Schweizer ADC und auch dem deutschen ADC sehr verbunden. Er vertrat die Schweiz zudem regelmäßig bei internationalen Kreativwettbewerben als Juror.

thjnk Zürich startet mit zunächst vier Mitarbeitern aus den Bereichen Beratung, Kreation, Strategie und Design. Die Agentur spezialisiert sich auf moderne Markenführung. Arbeiten von thjnk beruhen immer auf einem klugen Leitgedanken und einer differenzierenden, wirkungsvollen Idee. Den Beweis dafür leisten nicht zuletzt die vergangenen Effie-Bilanzen: thjnk ist die erste deutsche Lead-Agentur, die einen golden Global Effie gewonnen hat. 2014 wurde thjnk Euro Effie-Agentur des Jahres und auch 2016 führt thjnk das nationale wie internationale Effie-Ranking mit an.

Armin Jochum, Co-Gründer und Vorstand: "Die Schweiz ist ein attraktiver Markt mit Marken von internationaler Bedeutung. Alexander Jaggy ist nicht nur ein außergewöhnlicher Kreativer, er ist auch eine herausragende Persönlichkeit. Andrea und Alexander sind eine Traumkonstellation und der neue Standort ein großer Gewinn für unsere Agenturgruppe.“

Die Agenturgruppe thjnk, die im Sommer 2012 von Karen Heumann, Armin Jochum und Michael Trautmann gegründet wurde, umfasst heute 5 thjnk-Standorte (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, New York), die Designtochter loved (Hamburg/München) wie auch die beiden Joint Ventures Leo’s thjnk tank (München) und upljft (Hamburg). Rund 360 Mitarbeiter erarbeiten heute medienneutrale, ganzheitliche Kommunikationskonzepte und beraten in allen Fragen der strategischen Markenausrichtung. Unter anderem für Auftraggeber wie Audi, IKEA, Commerzbank, McDonald’s, REWE und HARIBO.