Ulrich Pallas wechselt zu thjnk als Partner und Vorstand für Finanzen und Administration.

Die Agentur setzt ihren Wachstumspfad fort und stellt sich für die nächsten Schritte ihrer Entwicklung auf.

Nach Stationen bei Ogilvy, BBDO, Lowe, OMD und zuletzt 14 Jahren als Finanzvorstand bei Jung von Matt wird er bei thjnk am 01.04.2016 starten.

Die Agenturgruppe thjnk, die im Sommer 2012 gegründet wurde, umfasst heute 5 thjnk-Standorte (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, New York), die Designtochter loved (Hamburg) wie auch die beiden Joint Ventures Leo’s thjnk tank (München) und upljft (Hamburg).

Karen Heumann, Co-Gründerin und Sprecherin des Vorstands bei thjnk, sagt: „Wir sind froh, dass wir nach der dynamischen Entwicklung von thjnk der letzten Jahre für die nächste Stufe unseres weiteren Wachstums einen der erfahrensten und bekanntesten Profis auf diesem Gebiet für uns gewinnen konnten. Und ganz persönlich freue ich mich, mit Ulrich Pallas wieder mit einem Partner zusammenzukommen, mit dem ich schon bei BBDO und JvM gemeinsam erfolgreich gearbeitet habe.“

Michael Trautmann, Co-Gründer: „Es war jetzt an der Zeit, dass wir bei unseren gewachsenen Strukturen dieses Ressort mit einem eigenen Partner versehen, damit wir weiter unseren Fokus auf die inhaltlichen Aufgaben in der Arbeit für unsere Kunden bewahren können. Es ist toll, dafür jemanden gefunden zu haben, der fachlich einen hervorragenden Ruf und höchstes Vertrauen genießt und den wir menschlich sehr schätzen.“

Ulrich Pallas sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Nach vielen guten Jahren bei JvM war es an der Zeit, noch einmal etwas anderes zu machen. Neben Karen Heumann habe ich Armin Jochum und Michael Trautmann über lange Strecken kennen- und schätzen gelernt. Und ich habe große Lust, ihnen und den vielen anderen tollen Menschen bei thjnk mitzuhelfen, die nächsten Schritte in der Entwicklung dieser bemerkenswerten Agentur zu gestalten und in einer sehr spannenden Phase des Unternehmens zu begleiten.“

Zur Person:
Ulrich Pallas, Jahrgang 1963, verwitwet, zwei Kinder, ist studierter Dipl.-Kaufmann und hatte ersten Branchenkontakt 1992 als Prokurist für die Beteiligungen bei Ogilvy in Frankfurt bevor er über Stationen als Geschäftsführer bei BBDO in Hamburg, Lowe sowie OMD Ende 2001 als Vorstand zu Jung von Matt wechselte.

Zu thjnk:
Die Agenturgruppe thjnk wurde im August 2012 in Hamburg gegründet. Die drei Gründer Karen Heumann, Armin Jochum, Michael Trautmann bilden den Vorstand der thjnk ag – mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und New York. Für Kunden wie Audi, IKEA, Commerzbank, McDonald‘s, REWE und HARIBO entwickeln derzeit 360 Mitarbeiter medienneutrale, integrierte, ganzheitliche Kommunikationskonzepte und beraten in allen Fragen der strategischen Markenausrichtung.

Zur Agenturgruppe gehören neben der Gestaltungsagentur loved, spezialisiert auf Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Publishing und Content Marketing, auch zwei Joint Ventures: Leo‘s thjnk tank – ein Joint Venture von Leo Burnett und thjnk, das speziell für den Kunden McDonald‘s gegründet wurde – und upljft, ein Joint Venture mit dem Technologie-Unternehmen facelift, das sich auf Social Advertising konzentriert und Strategie, Kreation, Daten und Technologie aus einer Hand anbietet.