BIONADE

thjnk München

Markenstrategie
Kommunikationsstrategie
Markenidentität & -naming

BIONADE und thjnk München machen ehrliche Werbung.

Wir sind mitten in den 90ern, Limonade ist zuckersüß und BIONADE revolutioniert die gesamte Kategorie. Im Laufe der Jahrzehnte verblasst jedoch das sympathische Image der Kultmarke als Bio-Limo-Pionier. Wie schafft man es also, dem Abwärtstrend entgegenzuwirken? Mit radikaler Ehrlichkeit!

Humorvoll und selbstironisch greifen wir branchentypische Werbeversprechen auf und entlarven die eigenen Schwächen der Marke. Der Look & Feel der gesamten Kampagne ist so wie auch die BIONADE Produkte: Natürlich und ohne künstliche Zusätze. Heißt: Statt spektakulärer Hochglanz-Inszenierung gibt es Einfachheit: Eine Kameraeinstellung, eine Botschaft – und die neuen Geschmackssorten. Ist ja immer noch Werbung.

Die ehrliche Kampagne hat ehrlich gut für BIONADE funktioniert: Aus dem Mittelfeld zog die Marke zurück an die Spitze der Bio-Limonaden und sorgt für das wirtschaftlich beste Jahr seit langem. Auch der Image-Shift ist gelungen: 2 von 3 Verbraucher:innen nehmen Bionade positiver wahr.