Play video
zur Detailseite

Commerzbank
thjnk Hamburg
Film, OOH, PR, Print

2012 lag das Vertrauen in deutsche Großbanken, insbesondere in die Commerzbank, am Boden. Wir haben uns gefragt: Braucht Deutschland noch eine Bank, die einfach so weitermacht? – Und gingen in die Offensive. Mit ungewohnter Offenheit und kompromissloser Ehrlichkeit.

„Die alte Commerzbank ist tot.“

The Wall Street Journal

Unsere Kampagne positionierte die Commerzbank wieder an der Seite ihrer Kunden. Sie zeigte eine selbstkritische, aber ambitionierte Haltung, wurde kritisiert, gefeiert, parodiert und diskutiert – im Netz, in der Presse und im Volk. Die Protagonistin Lena Kuske und der graue Hoodie wurden zum ikonischen Symbol. Und die Menschen gewannen das Vertrauen in die Commerzbank zurück.

Filter zurücksetzen
Filter zurücksetzen