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thjnk München und McDonald’s verschenken Nachhaltigkeit
Das selbsternannte Ziel von McDonald’s ist es, bis 2030 33% ihrer CO2 Emissionen zu reduzieren. Dieser Wille zur CO2-Reduktion sollte glaubhaft unter Beweis gestellt werden. Obwohl McDonald’s sich bereits an vielen Stellen für mehr Nachhaltigkeit engagiert, fehlt es an Glaubwürdigkeit. Und die ist – besonders als großer Konzern – alles andere als einfach herzustellen.
Deshalb verschenkte McDonald’s am 29. Februar einen ganzen Tag lang seine gesamte Werbezeit und alle Werbeflächen auf allen Kanälen. Also genau an dem einen Tag, der uns allen geschenkt wurde vom Schaltjahr 2020. So aktivierte McDonald’s gemeinsam mit der Umweltorganisation Treedom die Menschen dazu, Bäume zu pflanzen. Der geschenkte Tag wurde nicht nur ein erfolgreicher Tag für Treedom und die Umwelt, sondern auch ein wichtiges Zeichen von McDonald’s in seinem Einsatz für mehr Nachhaltigkeit.




Wirkung
Innerhalb von 24 Stunden wurde eine Reichweite von 78,1 Millionen generiert und katapultierte die Website-Besuche von Treedom um +8.306% Visits nach oben. Und auch das Image von McDonald’s stieg bei Teens und Twens um 11,8% – ganz davon zu schweigen, dass an nur einem Tag ein ganzer Wald mit 44.296 Bäumen gepflanzt wurde, der so viel CO2 kompensiert wie 2,14 Mio. deutsche Autofahrer täglich verursachen.