Beiersdorf

thjnk Hamburg

Kommunikationsstrategie
Markenstrategie
Corporate Identity & Design
Bewegtbildproduktion
Social Media

thjnk führt in Zusammenarbeit mit Wunderman Thompson Marken-Relaunch von Hansaplast durch.

Seit fast 100 Jahren sorgt Beiersdorf mit Hansaplast für Schutz und schnelle Heilung von großen und kleinen Wunden. Als weltweite #1 vertrauen Millionen Menschen täglich den Pflastern und Wundpflegemitteln, die international auch unter den Schwestermarken Elastoplast und Curitas vertrieben werden. thjnk begleitete die größte internationale Neuausrichtung der Marken der Unternehmensgeschichte mit einer umfassenden Kampagne.

Mit der Einführung der Forward-Kampagne wurde jedes Pflaster mit dem neuen Bacteria Shield ausgestattet, das 99% aller Bakterien abblockt. Der neu entwickelte Markenclaim „Wir beschützen dich“ wird in der Kommunikation auf allen Kanälen aktiviert und zum Leben erweckt. Dabei steht im Mittelpunkt, dass das Leben der Konsumenten nicht von kleineren Wunden aufgehalten wird, sondern dank der schnellen Wundheilungsroutine problemlos weitergehen kann.

„Der Brand-Relaunch ist für uns ein echter Meilenstein. Wir haben unsere Marken noch enger an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet und wollen das nun auch in allen Kanälen zeigen. Ein Film mit Storytelling- und einer mit Produktfokus machen die Produktvorteile auf greifbare Art und Weise deutlich. Social Media Assets, Anzeigen, PoS-Visuals und OOH-Maßnahmen runden den Markenauftritt an jedem Touchpoint ab.’’

Jennie Bengelsdorf, Global Marketing Director Health Care, Hansaplast