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thjnk Berlin und IKEA stehen auf für eine bessere Work-Life-Sleep-Balance.
Deutschland kriegt kein Auge zu. 34 Millionen Menschen in diesem Land schlafen schlecht, sind übermüdet und müssen mit den gesundheitlichen Folgen ihrer Insomnie leben. Und trotzdem: kaum jemand redet hierzulande darüber. Die wenigsten gehen deswegen zum Arzt. Die meisten schlucken lieber Schlafmittel oder brüsken sich sogar noch damit, die Nächte durchzuarbeiten.
IKEA wollte das ändern – und stand deshalb auf. Für eine bessere Work-Life-Sleep-Balance und erholsameren Schlaf. Dazu kaperten wir die bestehende Diskussion zur Work-Life-Balance und erinnerten die Menschen u.a. auf Demos und in einer Mockumentary daran, dass es einen Teil unseres Alltags gibt, den wir allzu oft vergessen, wenn es darum geht, gesund durchs Leben zu gehen.
Eine Kooperation mit der Sleep School London half zusätzlich dabei, das Image von IKEA als Schlafexperte zu verbessern. Dem schlauen Zusammenspiel von Video-Content und OOH-Flight, der unserer Forderung die nötige Sichtbarkeit gab, verdanken wir, dass am Ende der Kampagne jeder Fünfte die Initiative kannte.