Für thjnk und enercity ist jetzt Zeit für positive Energie.
enercity, einer der 10 größten Energieversorger Deutschlands, hat in thjnk seine neue Leadagentur gefunden. Der Hamburger Standort der Agenturgruppe konnte sich im Pitch durchsetzen und hat bereits die erste Kampagne für den Energiekonzern entwickelt.
Das Thema Energie beschäftigt die Gesellschaft mehr als jemals zuvor – die Stimmung ist negativ. Mit „Zeit für Positive Energie” wollen enercity und thjnk zeigen, dass jetzt grüne Lösungen statt Schwarzmalerei gebraucht werden. Dafür liegt der Fokus in der Kommunikation auf erneuerbarer und regionaler Energie.
Marco Malcangi, seit November 2022 Marketingchef von enercity: “Der gesamte Energiemarkt befindet sich in einem starken Umbruch. Als treibende Kraft des Energiewandels gilt es jetzt, diesen Anspruch auch in unserer Kommunikation erlebbar zu machen.”
Um Sicherheit und positive Energie geht es auch in der neuen Kampagne von thjnk und enercity. Auf unterschiedlichen OOH-Motiven werden Menschen mit selbstbewussten Statements gezeigt. Die Aussage: Ihre Energielösungen geben ihnen einfach ein gutes Gefühl – nicht nur heute, sondern auch für die Zukunft.
Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation von thjnk Hamburg, spürt die positive Energie auch in der Zusammenarbeit von Agentur und Energiekonzern: „Wir freuen uns über die Herausforderung, innovative und nachhaltige Energie mit dieser Kampagne und der weiteren Kommunikation vorantreiben zu können. Das ist eine Mission, die wir gemeinsam verfolgen.



Verantwortlich auf Kundenseite:
Bereichsleiter Vertrieb & Marketing: Rainer Raddau
Leiter Marketing & Produktmanagement: Marco Malcangi
Imagekommunikation und Marketing: Kirsten Bellersen
Product Master Online Marketing & Social Media: Katja Kluge
Grafikdesignerin: Lara Eggerstedt
Verantwortlich auf Agenturseite:
Geschäftsführer Kreation: Gerrit Zinke
Geschäftsleitung Beratung: Lin Lehn
Executive Creative Director: Constantin Sossidi
Executive Creative Director: Oleg Friesen
Creative Director: Claudia Oltmann
Art Director: Rilana Schnell von Werne
Art Director: Ildar Würth
Creative Art Senior: Mariella Paul
Creative Copy Senior: Dominique Nusskowski
Creative Copy: Pirko Neumann
Strategist Senior: Sven Ossenkopf
Client Service Director: Moritz Pfingsten
Account Director: Yannick Schreiber
Account Manager: Sophie Kaufmann
Teamlead Digital: Annika Verborg
Verantwortlich auf Produktionsseite:
Fotograf: Walter Glöckle