thjnk München wächst weiter – und lässt die Marke Dehner neu erblühen.

Nach dem erfolgreichen Launch der ersten Kampagne für Hacker-Pschorr und dem Pitch-Gewinn des Curalie Etats, freut sich die Agenturgruppe thjnk am Standort München über eine weitere Bereicherung seines Portfolios – und eine Marke, mit der viele von uns groß geworden sind: Dehner.

thjnk München konnte den europäischen Marktführer im Gartencenter-Bereich von sich überzeugen und wird Dehner von nun an strategisch und kreativ betreuen. 

Der Experte für Garten, Deko und Tierbedarf feiert 2022 sein 75-jähriges Jubiläum. Zum Geburtstag geht Dehner mit einer der größten Werbekampagnen der eigenen Geschichte in die Öffentlichkeit. Unter dem Claim „Von Natur aus inspirierend“ inszeniert sich Dehner in einem medienübergreifenden 360-Grad-Auftritt als frischer Ideengeber für grüne Trends.

Mit über 130 Märkten in Deutschland und Österreich, sowie einem crossmedialen Onlineangebot bietet die Traditionsmarke heute sehr erfolgreich ihr Sortiment an. Im Rahmen der Neuentwicklung der Jubiläumskampagne schärft die Agentur die strategische Ausrichtung der Marke. 

Der Startschuss fällt am 11. März in den Dehner Gartencentern. Ab Ende März werden abgestimmte Maßnahmen breit in Publikumszeitschriften, Online-Medien und Social Media-Kanälen zu sehen und im Radio zu hören sein. 

Hans-Peter Sporer, GF Kreation thjnk München: “Dehner steht für beeindruckende 75 Jahre Erfolg und ein zentrales Versprechen, das die Marke schon immer besonders gemacht hat: Den Kunden zu inspirieren. Ganz in diesem Sinne wird das Kampagnenmotto ,Von Natur aus inspirierend’ im Kern der Kommunikation stehen.” 

„Inspiration ist der stärkste Anreiz für einen Kauf bei Dehner. Wir wollen diesen Markenkern nun über alle Warenbereiche Tier, Deko und Garten emotional aufladen,“ sagt Paul Stahala, Marketingleiter der Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG. „Ganz bewusst haben wir uns mit thjnk innerhalb der intelligent verzahnten Kampagne für einen digitalen Fokus entschieden. Der datengestützte Ansatz in der Mediaplanung erlaubt es uns, unsere Kundinnen und Kunden ganz exakt anzusprechen und entlang ihrer individuellen Customer Journey gezielt abzuholen, wo immer sie gerade inspiriert werden wollen.“ 

Geplant ist ein crossmedialer Mix aus digitalen Assets und Werbemitteln wie Printanzeigen und Radiospots, der die Kunden entlang ihrer Customer Journey gezielt abholen wird. 

zurück zur Übersicht