thjnk schließt sich WPP an: Strategischer Schritt zum 5. Geburtstag.

13.07.2017 – Die thjnk-Gruppe und WPP’s Sir Martin Sorrell schlagen ein neues Kapitel auf und stellen die Weichen für Horizontalisierung und Internationalisierung der inhabergeführten Multichannel-Agenturmarke.

Nach 5 Rekordjahren mit einem Wachstum auf 400 Mitarbeiter und 40 Millionen Euro Honorarumsatz folgt nun der nächste große Schritt für thjnk: Die Horizontalisierung und Internationalisierung der Gruppe, die heute Offices in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, New York und Zürich, die Design- und Brandingagentur loved sowie Ventures mit thyssenkrupp (BOBBY&CARL) und Facelift (upljft) wie auch McDonald’s (LTT) unterhält.

Die gerade zur „Agentur des Jahres 2017“ gewählte junge Marke wird Teil der weltgrößten Marketing-Service-Gruppe WPP und damit Mitglied einer globalen Expertenfamilie, zu der herausragende Agenturplayer, PR/Lobbying-Spezialisten, Consumer Insights Specialists sowie Media- und Datenspezialisten zählen.

thjnk bleibt dabei eigenständige Agenturbrand, die von den Gründungspartnern Karen Heumann, Armin Jochum und Vorstand Ulrich Pallas geführt wird. Co-Gründer und Chairman Michael Trautmann ist seit Anfang des Jahres für die Ventures BOBBY&CARL und upljft zuständig.

„Wir sind froh, mit thjnk den rising star der deutschen Agenturlandschaft für WPP gewonnen zu haben“, Sir Martin Sorrell, WPP. „Wir freuen uns, mit diesem strategischen Schritt unseren Kunden direkten Zugriff auf das stärkste Expertennetz der Welt geben zu können, während wir gleichzeitig unseren Kurs als thjnk mit voller Kraft weiterverfolgen“, Karen Heumann, thjnk.

Der thjnk-Vorstand ordnet seine Tätigkeiten in Zukunft wie folgt: Ulrich Pallas übernimmt neben dem Finanzressort den Part des Chief Operating Officers; die Strategin Heumann und der Kreative Jochum kümmern sich gemeinsam als Joint CEOs um die Führung und das Produkt von thjnk.

Zuletzt machte die Agentur nicht nur durch große Neugeschäftserfolge von sich reden: Die Fachpublikation Werben & Verkaufen ernannte thjnk zur „Agentur des Jahres 2017“, die Lead Academy wählte Armin Jochum zum „Creative Leader of the Year 2016“ und Karen Heumann fand sich jüngst in der begehrten „Top 20 Women to Watch“-Liste der Ad Age.

Zum Kundenportfolio der Agenturgruppe zählen Kunden wie Audi, Commerzbank, Deutsche Bahn, IKEA, McDonald’s und thyssenkrupp.

Kontakt:
thjnk AG
Karen Heumann
Telefon: +49 173 644 81 89
E-Mail: presse@thjnk.de

zurück zur Übersicht