Bei thjnk und Nippon hat es “puff” gemacht.
Die Kultmarke Nippon ist zurück – und zwar mit einem lauten Knall. Der knusprige Puffreis-Schokoladen-Snack wurde von thjnk München außergewöhnlich in Szene gesetzt. In dem humorvollen Spot verwandelt die Kreativagentur in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Chunk einen ausrastenden Chef kurzerhand in “Puffie”, ein überdimensional großes, freundliches Puffreiskorn. Ausgelöst durch das geräuschvolle Kauen eines nippon schenkt diese plötzliche Verwandlung einer geplagten Mitarbeiterin einen entspannten Genussmoment.
“Wir sind sehr stolz: das ist genau die Kampagne, die unsere Marke verdient, damit Jung und Alt uns wieder jeden Tag genießen”, freut sich Hosta CMO Athanasios Tsiolis.
Auftakt der Kampagne “Verpuffend gut”, die sich an eine junge Zielgruppe richtet, sind am 19.12. der Online-Spot, zahlreiche digitale Assets und Out-of-Home Werbemittel. Sie alle haben das Bedürfnis nach stressfreier Me-Time im Fokus. Im weiteren Verlauf der Kampagne wird die neue Sorte Zartbitter eingeführt. “Eine Marke aus seiner eigenen Kindheit im Hier und Jetzt zum Leben zu erwecken ist einfach großartig. Denn egal ob groß oder klein, wir alle kennen diese Situationen aus unserem Alltag, und die Lösung kann manchmal so einfach sein ;) ”, so Thomas Canzar, Managing Director, thjnk München. Die Agentur konnte sich in einem Pitch durchsetzen und arbeitet mit Hosta seit Jahresmitte zusammen.
Verantwortlich auf Kundenseite:
Marketingleiter: Athanasios Tsiolis (CMO)
Projektleiter: Tanja Unbehauen (Marketing Manager)
Verantwortlich auf Agenturseite:
Creative Director Art: Julian Schwab
Creative Art Senior: Neville Pinsker
Creative Copy Senior: Laura Giauque
Head of Strategy: Lukas Hartmann
Strategist: Mia Lauschner
Account Director: Jan Rabstein
Account Manager: Robin Koch
Agentur Producer: Henning Körner
Verantwortlich auf Produktionsseite:
Filmproduktion: Chunk Filmproduktion GmbH
Regie: Simon Ritzler
Kamera: Karl Kürten