thjnk inszeniert den neuen Audi Q5: Das Leben ruft – hier ist die Antwort.

16.01.2016 – Jeder Moment steckt voller Möglichkeiten – man muss sie nur ergreifen. Mit dem neuen Audi Q5 ist dafür nun der beste Begleiter gefunden. Und um täglich Neues zu entdecken und unbekannte Wege zu gehen. Unter dem Motto „Now is calling“ inszeniert der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk die weltweite Launch-Kampagne für den SUV.

Im Zentrum steht ein Film, der als 45-Sekünder im TV und online on air geht. Regie führte Jan Wentz; umgesetzt wurde der Film mit der Markenfilm Hamburg. Starttermin für den deutschen Markt ist der 13.01.2017.

Breit gefächerte digitale Maßnahmen mit Fokus auf Social Media machen den Gedanken der unendlichen Möglichkeiten erlebbar, die der Audi Q5 eröffnet. In einem weiteren Online-Film mit dem Titel „Your Call“ wird der Ruf des Lebens wörtlich genommen – und die Kampagnen-Plattform erweitert.

„Der neue Audi Q5 steht für eine neue Generation: unserer Technik, aber auch unserer Fahrer. Zahlreiche intelligente Technologien machen den Audi Q5 zu einem Vorreiter in der Kategorie ,Urban SUV’ – und positionieren ihn so mitten im Leben unserer Zielgruppe“, so Dr. Felicitas Nogly, Leiterin Werbung und digitale Kommunikation, Audi AG.

Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation, thjnk Hamburg ergänzt: „Die Kampagne zeigt die Welt aus einer neuen Perspektive: nämlich als eine Quelle für Inspirationen, die ich zusammen mit dem Audi Q5 erfahren kann. Ein Thema, das kommunikativ unheimlich spannend ist. Vor allem, weil es sich wunderbar in unterschiedlichsten Kanälen aussteuern lässt.“.

Verantwortlich auf Kundenseite:
Marketingleiter: Giovanni Perosino
Leiter Kreation und Verkaufsmedien: Michael Finke
Werbeleiter: Dr. Felicitas Nogly
Projektleiter: Andrea Böttcher

Verantwortlich auf Agenturseite:
Chief Executive Creative Director & Geschäftsführer: Gerrit Zinke
Creative Director Copy: Michel Foertsch
Creative Director Art: Andreas Wagner, Sean Kirby
Creative Design Director: Roman Lukowski
Account Manager Senior: Desiree Schelinski
Account Manager Junior: Catalina Salein
Agentur Producer: Thomas Nabbefeld, Julia Koop

Verantwortlich auf Produktionsseite:
Filmproduktion: Markenfilm GmbH Hamburg
Regie/Supervision: Jan Wentz
Kamera: Stuart Graham
Postproduktion: Infected
Musik: Amon Tobin, Two Fingers, FREIBANK Musikverlags und -vermarktungs GmbH
Fotograf: Emir Haveric

Kontakt:
thjnk AG
Kete Link
Telefon: +49 40 41 34 99-451
E-Mail: presse@thjnk.de

zurück zur Übersicht