Der Weihnachtsmann fährt Škoda.
Škoda und thjnk inszenieren eine geheimnisvolle Weihnachtsgeschichte.

Heimlich, leise, vollbepackt und dieses Jahr auch vollelektrisch: So fährt der Weihnachtsmann im TV-Spot von Škoda mit dem 100% elektrischen Enyaq Coupé RS iV vor. Wie immer ganz unbemerkt. Und ganz zur Verwunderung eines kleinen Jungen, der alles daran gesetzt hat, den Mann mit dem Rauschbart endlich zu ertappen.

Der vom Düsseldorfer Standort der Agentur thjnk konzipierte Spot zum Jahresende ist gleichzeitig einer der ersten Bewegtbildauftritte der Marke im neuen Design. Die emotionale, menschliche Geschichte, der Zauber dieser stillen Zeit und die Verbindung zum leisen Stromer tragen dabei der Neuausrichtung der Marke Rechnung. Und setzen gleichzeitig das aktuelle Topmodell der stetig wachsenden elektrischen iV Familie des Fahrzeugherstellers in Szene. In den Worten von Škoda Auto Deutschland: “Im Rahmen der neuen Positionierung ist die Kampagne ein weiterer wichtiger Schritt zur Emotionalisierung der Marke.”

Zu sehen ist der Spot, der in Zusammenarbeit mit Markenfilm produziert wurde, ab dem 19.12.2022 auf allen reichweitenstarken Sendern, im Netz und in den sozialen Medien.

Verantwortlich auf Kundenseite:

Marketingleiter: Uwe Ungeheuer
Projektleiter/Marketingleiter Kommunikation: Stefan Beuschlein

Verantwortlich auf Agenturseite:

Kai Röffen
Anne Petri
Till Köster
Johanna Eckhardt
Desiree Tempel
Dominique Kruse
Thomas Nabbefeld

Verantwortlich auf Produktionsseite:

Filmproduktion: Markenfilm Hamburg GmbH Producerin: Sandra Garsztecki
Regie: Bruce St. Clair
Postproduktion, Grading, Sounddesign: INFECTED

zurück zur Übersicht