top of page

EWE UND Upljft FEIERN 25 JAHRE FÜR MEHR ZUHAUSE

Aktualisiert: 29. Aug. 2023

Wenn EWE Jubiläum feiert, dann mit der geballten Energie einer 360° Kampagne.


Montage mit Postern und Beiträgen in sozialen Medien auf einem Smartphone

Doch damit nicht genug, denn Ausgangspunkt ist eine Dachkampagne, die dann in 8 eigenständigen Produktkampagnen fortgesetzt wird. Alles unter dem Motto: 25 Jahre für mehr Heimat.


Der Anlass ist das, was letztlich den Markenkern von EWE ausmacht und das norddeutsche Energie- und Telekommunikationsunternehmen zu dem macht, was es heute ist: der Full-Service-Anbieter rund um das Zuhause der Menschen.

Gehörten früher Strom und Gas zur Grundversorgung, sind es heute auch die Bereiche Internet und Telekommunikation. Das hat EWE schon vor 25 Jahren erkannt und seine Produktpalette bis heute kontinuierlich erweitert.


Das Ergebnis ist eine Jubiläumskampagne in Zusammenarbeit mit der Agentur Upljft, die aus Motiven für Out-of-Home- und Ambient-Medien wie 18/1 und CLP, aber auch Radiospots, einem Kinospot, über 40 Social-Media-Assets, Affiliate- und HTML-Banner-Sets sowie über 30 Printformaten für Flyer, Corner-Ads, Wobbler, Aufkleber, Postmailings, Messewände und Plakate besteht. Abgerundet wird die Kampagne durch ein stimmungsvolles TrueView, das die 25-jährige Verbindung von Energie und Telekommunikation feiert und die übergeordnete Idee deutlich macht. Kampagnenzeitraum ist September bis Dezember 2021.


Die Musik stammt von dem Komponistenduo 2WEI. Die fertigen Spots werden von der Hamburger Produktionsfirma The Shack geliefert. Auch das Tonstudio Die Stube war für die Radiospots vor Ort.


Upljft unterstützt EWE seit mehreren Jahren - zunächst im Media Management über verschiedene Social Media Kanäle und seit 2019 in der kreativen Kampagnenentwicklung.






VERANTWORTLICH AUF AGENTURSEITE Upljft

Creative Directors: Nicholas Davis, Nicolas Winkelman

Creative Art Senior: Julian Breidohr, Julian Karliczek, Alexandra Enns, Paul Hörner

Creative Text: Roman Reimer, Georg Keibel

Senior Motion Designers: Mark Huff, Daniel Oeler, Friedrich Musolf

Account Director: Cornelia Richter

Account Managers: Melissa Biermann, Julia Wagener

Advertising Specialist: Oksana Allroggen



VERANTWORTLICH AUF KUNDENSEITE EWE

Marketing Private Customers: Nicole Wisch

Marketing Digital Commerce: Andrea von Lienen

Digital Marketing Manager: Celia Werner

Marketing Private Customers: Rieke Bartling, Birgit Kaptein, Caroline Menker, Christian Hauler, Claudia Schulz, Kerstin Thomas, Maren Willers, Petra Stanislav

Digital Commerce: Alexander Danilin

Head of Marketing Strategy & Service: Frank Lachotta, Anne Blum, Anna Hürkamp



Comments


bottom of page