Enercity, einer der 10 größten Energieversorger Deutschlands, hat in thjnk seine neue Leadagentur gefunden. Der Hamburger Standort der Agentur konnte sich im Pitch durchsetzen und hat die erste Kampagne für den Energiekonzern entwickelt.
Enercity, einer der 10 größten Energieversorger in Deutschland, hat mit thjnk seine neue Leadagentur gefunden. Der Hamburger Standort der Agenturgruppe hat den Pitch gewonnen und bereits die erste Kampagne für das Energieunternehmen entwickelt.
Das Thema Energie beschäftigt die Gesellschaft so sehr wie nie zuvor - die Stimmung ist negativ. Mit "Zeit für positive Energie" wollen enercity und thjnk zeigen, dass jetzt grüne Lösungen gefragt sind, statt schwarz zu malen. Der Fokus in der Kommunikation liegt dabei auf erneuerbaren und regionalen Energien.
Marco Malcangi, seit November 2022 Marketingleiter bei enercity: "Der gesamte Energiemarkt befindet sich in einem Umbruch. Als treibende Kraft der Energiewende ist es jetzt wichtig, diesen Anspruch auch in unserer Kommunikation erlebbar zu machen."
Um Sicherheit und positive Energie geht es auch in der neuen Kampagne von thjnk und enercity. Auf verschiedenen OOH-Motiven werden Menschen mit selbstbewussten Aussagen gezeigt. Die Aussage: Ihre Energielösungen geben Ihnen einfach ein gutes Gefühl - nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft.
Auch Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation bei thjnk Hamburg, spürt die positive Energie in der Zusammenarbeit zwischen der Agentur und dem Energieunternehmen: "Wir freuen uns über die Herausforderung, mit dieser Kampagne und der weiteren Kommunikation für innovative und nachhaltige Energie werben zu können. Das ist eine Mission, die wir gemeinsam verfolgen.
VERANTWORTLICH AUF KUNDENSEITE
Head of Sales & Marketing: Rainer Raddau
Head of Marketing & Product Management: Marco Malcangi
Image communication and marketing: Kirsten Bellersen
Product Master Online Marketing & Social Media: Katja Kluge
Graphic Designer: Lara Eggerstedt
VERANTWORTLICH AUF AGENTURSEITE
Director of Creation: Gerrit Zinke
Management Advice: Lin Lehn
Executive Creative Director: Constantin Sossidi
Executive Creative Director: Oleg Friesen
Creative Director: Claudia Oltmann
Art Director: Rilana Schnell von Werne
Art Director: Ildar Würth
Creative Art Senior: Mariella Paul
Creative Copy Senior: Dominique Nusskowski
Creative Copy: Pirko Neumann
Strategist Senior: Sven Ossenkopf
Client Service Director: Moritz Pfingsten
Account Director: Yannick Schreiber
Account Manager: Sophie Kaufman
Teamleitung Digital: Annika Verborg
VERANTWORTLICH AUF PRODUKTIONSSEITE
Fotografie: Walter Glöckle