top of page

FÜR thjnk UND ENERCITY IST JETZT ZEIT FÜR POSITIVE ENERGIE

Enercity, einer der 10 größten Energieversorger Deutschlands, hat in thjnk seine neue Leadagentur gefunden. Der Hamburger Standort der Agentur konnte sich im Pitch durchsetzen und hat die erste Kampagne für den Energiekonzern entwickelt.

Frau mit Zange in der Hand vor Ventilator

Enercity, einer der 10 größten Energieversorger in Deutschland, hat mit thjnk seine neue Leadagentur gefunden. Der Hamburger Standort der Agenturgruppe hat den Pitch gewonnen und bereits die erste Kampagne für das Energieunternehmen entwickelt.


Das Thema Energie beschäftigt die Gesellschaft so sehr wie nie zuvor - die Stimmung ist negativ. Mit "Zeit für positive Energie" wollen enercity und thjnk zeigen, dass jetzt grüne Lösungen gefragt sind, statt schwarz zu malen. Der Fokus in der Kommunikation liegt dabei auf erneuerbaren und regionalen Energien.


Marco Malcangi, seit November 2022 Marketingleiter bei enercity: "Der gesamte Energiemarkt befindet sich in einem Umbruch. Als treibende Kraft der Energiewende ist es jetzt wichtig, diesen Anspruch auch in unserer Kommunikation erlebbar zu machen."


Um Sicherheit und positive Energie geht es auch in der neuen Kampagne von thjnk und enercity. Auf verschiedenen OOH-Motiven werden Menschen mit selbstbewussten Aussagen gezeigt. Die Aussage: Ihre Energielösungen geben Ihnen einfach ein gutes Gefühl - nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft.


Auch Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation bei thjnk Hamburg, spürt die positive Energie in der Zusammenarbeit zwischen der Agentur und dem Energieunternehmen: "Wir freuen uns über die Herausforderung, mit dieser Kampagne und der weiteren Kommunikation für innovative und nachhaltige Energie werben zu können. Das ist eine Mission, die wir gemeinsam verfolgen.






VERANTWORTLICH AUF KUNDENSEITE

Head of Sales & Marketing: Rainer Raddau

Head of Marketing & Product Management: Marco Malcangi

Image communication and marketing: Kirsten Bellersen

Product Master Online Marketing & Social Media: Katja Kluge

Graphic Designer: Lara Eggerstedt


VERANTWORTLICH AUF AGENTURSEITE

Director of Creation: Gerrit Zinke

Management Advice: Lin Lehn

Executive Creative Director: Constantin Sossidi

Executive Creative Director: Oleg Friesen

Creative Director: Claudia Oltmann

Art Director: Rilana Schnell von Werne

Art Director: Ildar Würth

Creative Art Senior: Mariella Paul

Creative Copy Senior: Dominique Nusskowski

Creative Copy: Pirko Neumann

Strategist Senior: Sven Ossenkopf

Client Service Director: Moritz Pfingsten

Account Director: Yannick Schreiber

Account Manager: Sophie Kaufman

Teamleitung Digital: Annika Verborg



VERANTWORTLICH AUF PRODUKTIONSSEITE

Fotografie: Walter Glöckle



Comments


bottom of page