Sommer 2024. Motzen, schreien, toben. dicke Tränen in den Kinderzimmern. Der Grund: Der Fernseher gibt nur noch ein leises Rauschen von sich. Im hart umkämpften TV-Markt setzt HD+ mit ihrer Stammagentur thjnk in der Kommunikation weiterhin auf Humor.
Der Anlass: Am 1. Juli wurde in Deutschland das Nebenkostenprivileg abgeschafft – eine Gesetzesänderung reformiert den Kabel-TV-Empfang, sodass dieser nicht mehr über die Nebenkosten des Vermieters abgerechnet wird. Wer sich also künftig nicht selbst um den Kabel-TV-Empfang kümmert, sieht nur noch schwarz.
Was das bei den kleinsten Fernseh-Fans, den Kindern, emotional auslösen würde, zeigen thjnk und HD+ in einem lustigen Online-Video. Gemeinsam mit der Produktionsfirma SuperCine wurde ein Prank kreiert: In ganz normalen Haushalten läuft die Kamera mit, wenn Eltern ihren Kindern das Horrorszenario vom schwarzen Fernsehbildschirm vorgaukeln. Drama und Lacher vorprogrammiert. Am Ende wurde natürlich versöhnlich aufgelöst und mit der HD+ TV-App soll auch kein Bildschirm in Deutschland schwarz bleiben.
Anika Köpping, Marketing-Leiterin HD+ : “Wie begegnet man einem eher trockenen Thema wie der Abschaffung des Nebenkostenprivilegs? Am besten mit einem Augenzwinkern. Genau das macht die authentisch umgesetzte Idee von thjnk aus: Die Kinder zeigen spontan und ehrlich, wie wichtig Fernsehen für sie ist. Und da sorgen wir mit der HD+ TV-App doch gerne wieder für strahlende Kinderaugen.”
Das Online-Video läuft ab sofort auf diversen digitalen Kanälen:
Ein Best-of des unterhaltsamen User generated Contents ist in verschiedenen Längen auf Youtube und weiteren Social Media Plattformen zu sehen.
Für den Mediaplan zeichnet sich PLUS Digital Marketing verantwortlich.
Comments