Der Energieversorger swb steigt deshalb als einer der ersten Energieversorger Deutschlands aus der Kohleverstromung aus und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur CO2-Reduzierung.
Der Klimawandel ist das große Thema unserer Zeit und auch Marken und Kunden sind gefragt. Damit ist der Energieversorger swb einer der ersten Energieversorger in Deutschland, der aus der Kohleverstromung aussteigt und damit einen wichtigen Beitrag zur CO2-Reduktion leistet.
Den ersten Schritt zur Energiewende bilden zwei klimaneutrale Produkte, die swb gemeinsam mit Upljft für den Raum Bremen, Bremerhaven, Stuhr, Weyhe und Tedinghausen gebündelt über alle relevanten Kommunikationskanäle präsentiert: swb Strom und Erdgas proKlima.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Motive, die die Zielgruppe in alltäglichen und betont lässigen Szenen zeigen. Die Botschaften münden schließlich in einem Wahlkampfsatz, der Menschen dazu auffordert, etwas Gutes für das Klima zu tun: „Mach es wie immer. Nur grüner.“
Flankiert wird die Kampagne von Motiven für Out-of-Home- und Ambient-Medien wie CLP, Bus- und Straßenbahnaufklebern, einem Radiospot, Bannern und Social-Media-Assets – vom Video-Link-Ad bis zum Instagram-Story-Ad-Format. Dazu gibt es einen sympathischen TrueView, der mit betont nordischer Leichtigkeit erklärt, worum es bei den Produkten geht.
Für die Foto- und Szenenproduktion ist der Fotograf Klaus Merz verantwortlich – geliefert wird der fertige Spot von der Hamburger Produktionsfirma The Shack.
Upljft gewann den Pitch für die Highlight-Kampagne von swb.
VERANTWORTLICH AUF AGENTURSEITE
Creative Director: Nicholas Davis, Toby Schröder
Creative Art Senior: Alexandra Enns, Andreas Knapp
Creative Text: Roman Reimer
Account Director: Cornelia Richter
Senior Account Manager: Darko Timotijevic, Niels Overmeyer
VERANTWORTLICH AUF KUNDENSEITE
Manager Communication Energy: Anja Holm-Freybler
Manager Communication Gas: Charina Langer. Kommunikationsmanager
Performance Marketing Manager: Silke Junker
Social Media Manager: Fabian Siemers
Commentaires