top of page

thjnk BERLIN INSZENIERT IN DER ERSTEN KAMPAGNE FÜR DIE SPECIALIZED TURBO E-BIKES

Nachhaltigkeit. Bewegung. Selbstbestimmtheit. Oder kurz: „It’s you, only faster“. die erste große Kampagne des kalifornischen Fahrradherstellers Specialized in Deutschland.


Straße und Gebäude mit Plakatwerbung für ein Fahrrad

Auch wenn E-Bikes nicht die einzige Antwort auf die Frage nach nachhaltiger Mobilität sein werden – sie leisten zumindest einen wichtigen Beitrag. Und wer immer noch an klobige Zweiräder mit Elektromotor denkt, irrt sich sogar dramatisch: Sie sehen nicht nur sehr gut aus, sondern machen vor allem auch jede Menge Spaß.


Grund genug für die erste große Aktion des kalifornischen Fahrradherstellers Specialized in Deutschland.


Die Helden der Aktion sind die Turbo-E-Bikes, die die eigene (Bein-)Kraft um das bis zu 4-fache steigern.

Sie stehen für eine neue Form der Mobilität, die uns der Vision einer autofreien Stadt einen Schritt näher bringt. Und gleichzeitig für die derzeit vielleicht spannendste Art, sich durch die deutsche Urbanität zu bewegen.


Nachhaltigkeit. Bewegung. Selbstbestimmung. Oder kurz gesagt: „It’s you, only faster“.


Malte Homeyer, Marketing Manager Germanic Markets: „Unsere Kampagne ist sehr mutig und direkt. Es bringt zum Ausdruck, wofür wir stehen: die Freude an der Bewegung. Der Drang, die eigene Stadt zu erobern. Wir glauben: Unsere Fahrräder leisten einen guten Beitrag dazu.“


Kern der Kampagne ist neben Social Media Ads, Video Ads und Display-Bannern ein Megaposter-Flight in Hamburg, München, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Leipzig und Stuttgart.


ÜBER SPECIALIZED

Specialized ist ein amerikanischer Fahrradhersteller, der 1974 gegründet wurde. Seitdem prägt das Motto „Von Fahrern für Fahrer“ jede Entscheidung des Unternehmens. Beginnend mit der Entwicklung hochwertiger Reifen folgte schnell das erste Mountainbike. Specialized gilt als Pionier in der Entwicklung von Carbon-Fahrradrahmen und hat sein Produktportfolio im Laufe der Zeit um Rennräder und Urban-Bikes erweitert. Die gesamte E-Bike-Entwicklung findet in der Schweiz statt. Seit 2012 werden dort alle E-Bikes nach dem Motto „Du bist es, nur schneller“ entwickelt. Diese stehen für ein authentisches Fahrerlebnis mit branchenführenden Technologien. Specialized beschäftigt über 1.600 Mitarbeiter an 33 Standorten weltweit und vertreibt seine Produkte in über 100 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2010 in Holzkirchen ansässig und firmiert seit 2017 als Specialized Germany GmbH mit über 60 Mitarbeitern.

Comments


bottom of page