Das Münchner Büro der Agenturgruppe thjnk konnte den Bayerischen Rundfunk in zwei europaweiten Ausschreibungen überzeugen.
Zum einen wird thjnk künftig für die Kommunikation von BR24 verantwortlich sein. Das Ziel der Zusammenarbeit: die Marke BR24, in der alle Nachrichtenangebote des BR gebündelt sind, über alle Zielgruppen und Kanäle hinweg emotional erlebbar zu machen.
Thomas Canzar, Geschäftsführer von thjnk München: "In einer Welt, in der Nachrichten zunehmend polarisieren und die Öffentlichkeit spalten, ist es umso wichtiger, dass es das Angebot von BR24 gibt. Hier geht es um gründlich recherchierte Informationen, die jedem zugänglich gemacht werden, damit er sich eine eigene Meinung bilden kann."
BR24 - HIER IST BAYERN: Seit 2021 werden die verschiedenen aktuellen Informationsangebote des Bayerischen Rundfunks unter der crossmedialen Marke BR24 gebündelt. Damit steht BR24 den Nutzern auf verschiedenen Verbreitungswegen zur Verfügung: als App, im Web, in TV und Radio sowie auf allen relevanten Social-Media-Kanälen. BR24 bietet aktuelle Informationen über Bayern, Deutschland und die Welt - aus bayerischer Sicht, verankert in den Regionen.
Zum anderen gewann das Münchner Team von thjnk um Hans-Peter Sporer und Thomas Canzar einen mehrstufigen Pitch für BAYERN 1, den unangefochtenen Marktführer im bayerischen Radiomarkt. Aufgabe: die Entwicklung einer Imagekampagne, die buchstäblich erlebbar macht, dass BAYERN 1 die Nummer eins für das positive Lebensgefühl in Bayern ist. Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit werden im Herbst 2023 zu sehen sein.
Hans-Peter Sporer, Geschäftsführer thjnk München: "Was uns an der Marke und der konkreten Aufgabe direkt angesprochen hat, ist die allgegenwärtige positive Grundhaltung von BAYERN 1 - der feste Wille, das Leben positiv anzugehen, aus der Perspektive des halbvollen Glases."
BAYERN 1 - GEHÖRT INS LEBEN: Mit rund 3 Millionen Hörern täglich ist BAYERN 1 das meistgehörte Radioprogramm in Bayern.
Comentários