Nach dem erfolgreichen Launch der ersten Kampagne für Hacker-Pschorr und dem Pitch-Gewinn des Curalie Etats, freut sich thjnk München über einen weiteren Neukunden – und eine Marke, mit der viele von uns groß geworden sind: Dehner.
thjnk München konnte den europäischen Marktführer in der Gartencenter-Branche überzeugen und wird Dehner ab sofort strategisch und kreativ unterstützen.
Der Experte für Garten-, Deko- und Heimtierbedarf feiert im Jahr 2022 sein 75-jähriges Bestehen. Zu seinem Geburtstag geht Dehner mit einer der größten Werbekampagnen der eigenen Geschichte an die Öffentlichkeit. Unter dem Claim "Inspiring by nature" inszeniert sich Dehner in einem crossmedialen 360-Grad-Auftritt als frischer Ideengeber für grüne Trends.
Mit mehr als 130 Filialen in Deutschland und Österreich sowie einem crossmedialen Online-Angebot bietet die Traditionsmarke ihr Sortiment inzwischen sehr erfolgreich an. Im Rahmen der Neuentwicklung der Jubiläumskampagne schärft die Agentur die strategische Ausrichtung der Marke.
Der Startschuss fällt am 11. März in den Dehner Gartencentern. Ab Ende März werden die aufeinander abgestimmten Maßnahmen in Publikumszeitschriften, Online-Medien und Social-Media-Kanälen breit gestreut und im Radio zu hören sein.
Hans-Peter Sporer, Geschäftsführer Creation thjnk München: "Dehner steht für eine beeindruckende 75-jährige Erfolgsgeschichte und ein zentrales Versprechen, das die Marke seit jeher auszeichnet: die Kunden zu begeistern. In diesem Sinne steht das Kampagnenmotto 'Inspiring by nature' im Mittelpunkt der Kommunikation."
"Inspiration ist der stärkste Anreiz, bei Dehner zu kaufen. Diesen Markenkern wollen wir nun über alle Produktbereiche Tier, Dekoration und Garten emotional aufladen", sagt Paul Stahala, Marketingleiter der Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG. "Mit thjnk haben wir bewusst einen digitalen Schwerpunkt innerhalb der intelligent integrierten Kampagne gewählt. Der datengestützte Ansatz in der Mediaplanung ermöglicht es uns, unsere Kunden sehr präzise anzusprechen und sie entlang ihrer individuellen Customer Journey dort abzuholen, wo sie sich inspirieren lassen wollen."
Geplant ist ein crossmedialer Mix aus digitalen Assets und Werbemitteln wie Printanzeigen und Radiospots, der den Kunden entlang seiner Customer Journey gezielt abholt.
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