top of page

PUNKTLANDUNG! thjnk GEWINNT EMPLOYER BRANDING ETAT DER LUFTHANSA GROUP

Aktualisiert: 12. Jan.

Das größte Aushängeschild einer Marke sind in vielen Fällen mittlerweile die Mitarbeitenden selbst.

Bei der Lufthansa Group kümmert sich ab sofort der Hamburger Standort von thjnk um die kommunikativen Aufgaben rund um heutige und künftige Mitarbeitende des Weltkonzerns.


Die thjnk Hamburg Managing Directorinnen Larissa Seibert (links) und Lin Lehn (rechts)
Die thjnk-Hamburg Managing Direktorinnen Larissa Seibert und Lin Lehn (v.l)

Die Lufthansa Group betraut damit für das Thema Employer Branding eine eigene Agentur unabhängig von den Produktmarken. Dies zeigt die Wichtigkeit des Themas und dass der Fachkräftebedarf auch bei so großen, attraktiven Marken wie der Lufthansa und ihren Tochterfirmen rasant gestiegen ist.


thjnk hat sich in den letzten Jahren mit besonders wirkungsvoller Employer-Branding-Kommunikation im Markt einen Namen gemacht. Kampagnen großer Institutionen wie beispielsweise Deutsche Bahn oder IHK tragen heute die Handschrift von thjnk. Umso mehr freut sich die Agenturgruppe, die eigene Erfahrung und Leidenschaft für die Employer Brand der Lufthansa Group nun auf das Rollfeld zu bringen.


Lin Lehn, Managing Director Beratung thjnk: “Wir freuen uns riesig, diese große Marke betreuen zu dürfen – und jetzt noch mehr über die Menschen und Perspektiven dahinter erzählen zu können.”


Jonathan von Gutzeit, Senior Director Talent Attraction & Employee Experience Lufthansa Group: “Wir haben in diesem Jahr mit unserer ersten Kampagne ,Fly Big’ bereits viel erreicht und tausende neue Kolleg:innen eingestellt. Zusammen mit thjnk wollen wir nun die nächste Stufe zünden und viele weitere Menschen – von zukünftigen Auszubildenden über Pilot:innen bis zu IT-Fachkräften und Jurist:innen – für unsere einmalige weltweite Community begeistern.”


Lena Kremer, Head of Employer Branding & HR Marketing Lufthansa Group: “Die Lufthansa Group wächst weiter und mit ihr auch die Anforderungen an die Employer Brand. Zusammen mit thjnk werden wir das kommunikative Zusammenspiel der einzelnen Marken für die Arbeitgeberkommunikation unter dem Dach der Lufthansa Group Careers noch weiter orchestrieren, unsere Arbeitgeberkanäle bei der Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen stärker verzahnen und das uns weltweit verbindende Gefühl in die Köpfe und Herzen der Menschen tragen.” 


bottom of page