top of page

SCHLECHTER SCHLAF, SCHLECHTER TAG: thjnk UND IKEA MIT AUFGEWECKTER KAMPAGNE ZUR ÜBERMÜDUNG IM ALLTAG

Aktualisiert: 8. Aug.

Im Halbschlaf die Badezimmertür mit der Wohnungstür verwechselt oder nach dem Spielzeugkoffer statt der Aktentasche gegriffen? Wer kennt sie nicht, die kleinen – oder auch mal großen – Missgeschicke nach einer schlaflosen Nacht.


Haus an einer großen Straße mit dem XXL-Mural der "Sleep"-Kampagne von IKEA
XXXL-Mural der IKEA Kampagne "Sleep"

Mit ihrer neuen Out-of-Home-Kampagne „Schlaf dich wach“ erinnern IKEA und thjnk an die Wichtigkeit eines erholsamen Schlafs und betonen die Vorteile der hochwertigen Betten und Matratzen von IKEA.

Die humorvolle OOH-Kampagne ist eine Weiterführung der bereits in den owned und paid Kanälen angelaufenen Kampagne „Sleep“, die schon im TV, Digital und auf Social Media zu sehen ist. Die Bewegtbild-Kampagne wurde von IKEA Inhouse produziert. 


Ergänzend hierzu hat thjnk OOH-Plakate im 18/1-Format kreiert, die deutschlandweit geschaltet werden. In großen Städten des Landes (wie Berlin, Leipzig und München) unterstreichen XXL-Murals die Bedeutung von gutem Schlaf.


Stefanie Albert, Marketing Communications Manager IKEA Deutschland: „Jeder kennt sie, die Tage, an denen man sich morgens einfach direkt wieder hinlegen will, weil man schlecht geschlafen hat. Weil es zu hell, zu laut, zu heiß war, der Rücken von einer zu harten Matratze schmerzt oder das Kissen nicht gemütlich ist. Wir zeigen in unserer Kampagne, was diese Unausgeschlafenheit am Tag für Folgen haben kann. Und wie IKEA mit Expertenwissen über guten Schlaf und den passenden Produktlösungen dem ein Ende bereiten kann.“


Stefan Schulte, Chief Creative Officer bei thjnk: „Es ist ganz einfach: Schlechter Schlaf, schlechter Tag. Und wie bei jeder Wahrheit gilt es meistens: Einfach aussprechen. Besser: Einfach und kreativ aussprechen. Dann ist es eine gute Kampagne.“

留言


bottom of page