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thjnk BERLIN UND IKEA PRÄSENTIEREN: UNGLAUBLICHE IDEEN FÜR EIN NACHHALTIGES LEBEN ZUHAUSE

Nachhaltig leben ist gar nicht so einfach. Oder doch? IKEA und thjnk Berlin zeigen in ihrer neuen Kampagne, dass es auch die vielen kleinen Ideen sind, die ein entscheidender Teil des großen Ziels sind: Einem nachhaltigen Leben.

Gehweg vor einer Wand mit IKEA-Plakat

Nachhaltig zu leben ist nicht so einfach. Oder ist es? In ihrer neuen Kampagne zeigen IKEA und thjnk Berlin, dass es die vielen kleinen Ideen sind, die ein entscheidender Teil des großen Ziels sind: ein nachhaltiges Leben.


Stefanie Albert, Marketing Communications Manager, IKEA: „Es gibt in unserem Alltag so viele Möglichkeiten, unseren Beitrag zu einem nachhaltigeren Leben zu Hause zu leisten, und eigentlich wissen die meisten von uns das schon seit langem. Mit der Kampagne sind wir es.“ Neue und bewährte Impulse auf humorvolle Weise an den unterschiedlichsten Touchpoints zu platzieren, um Menschen daran zu erinnern und zum Mitmachen einzuladen.“


Insgesamt wurden über 160 Assets produziert und als Snippets in Form von Filmen, Memes, Gifs und Standbildern in den sozialen Medien verwendet, um auf spielerische Weise zu zeigen, wie man beispielsweise Wasser sparen kann, indem man seine Pflanzen einfach unter die Dusche nimmt, oder Sparen Sie Strom, indem Sie das Licht ausschalten, wenn Sie den Raum verlassen. So einfach, so alltäglich, so ungemein wichtig.


Das Motiv des nationalen Out-of-Home-Fluges bringt es auf den Punkt: „Es gibt keinen Plural von Heimat“.


Videoinhalte:




VERANTWORTLICH AUF KUNDENSEITE

Country Marketing Manager: Heiko Klauer

Marketing Communication Manager: Stefanie Albert

Project Director : Immacolata Lidia Costantino

Project Team: Sarah Scheurer, Kerstin Güngerich, Annette Wolfstein, Natanja Marija Grün, Almut Schwarz, Peter Kleeßen,

Jan Kimpel, Sabine Pracht, Fariss Tajjiou

Corporate Communications: Isolde Debus-Spangenberg, Denise Greiner, Simone Settergren

Interior Design Leader: Michael Haas



VERANTWORTLICH AUF AGENTURSEITE thjnk BERLIN

Director Creation: Stefan Schulte

Creative Director: Sabine Kuckuck

Creative Art: Sophie Kearney, Stephan Nürge, Philipp Schwarzbauer

Creative Copy: Tamas Chyba, Benjamin Hänsel

Strategy Director: Stephan Friedrich

Director Consulting: Hendrik Heine

Account Director: Carolin Uppenbrock

Account Manager Junior: Mona Bergemann

Producing Director: Charlott Stave



VERANTWORTLICH AUF PRODUKTIONSSEITE

Film Production: Zauberberg Productions GmbH

Producer: Eva Strittmatter-Power

Regie: Frieder Wittich

DoP: Björn Haneld

1st AD: Daniel Späth

Directing: Marty Schenk

Styling: Simone Eichhorn, Nina Boucherie Maske: Ara Decker

Equipment: Kirsten Garbade, Leonie Droste, Philipp Droste



VERANTWORTLICH AUF AGENTURSEITE PUBLICIS.SAPIENT

Creative Supervision: Britta Schöffler

Text & Concept: Anne Rassner, Vanshika Sharma, Karsten Nölle, Marc Hässicke

Art Direction: Katharina Günther, Rachel Siegmann Account & Project Management: Ines Seitz



VERANTWORTLICH AUF SEITEN VON MEDIACOM

Group Head Media Consulting: Minna Guse

Senior Media Consultant: Nina Lemke, Peter Wiedemann

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