Nachhaltig leben ist gar nicht so einfach. Oder doch? IKEA und thjnk Berlin zeigen in ihrer neuen Kampagne, dass es auch die vielen kleinen Ideen sind, die ein entscheidender Teil des großen Ziels sind: Einem nachhaltigen Leben.
Nachhaltig zu leben ist nicht so einfach. Oder ist es? In ihrer neuen Kampagne zeigen IKEA und thjnk Berlin, dass es die vielen kleinen Ideen sind, die ein entscheidender Teil des großen Ziels sind: ein nachhaltiges Leben.
Stefanie Albert, Marketing Communications Manager, IKEA: „Es gibt in unserem Alltag so viele Möglichkeiten, unseren Beitrag zu einem nachhaltigeren Leben zu Hause zu leisten, und eigentlich wissen die meisten von uns das schon seit langem. Mit der Kampagne sind wir es.“ Neue und bewährte Impulse auf humorvolle Weise an den unterschiedlichsten Touchpoints zu platzieren, um Menschen daran zu erinnern und zum Mitmachen einzuladen.“
Insgesamt wurden über 160 Assets produziert und als Snippets in Form von Filmen, Memes, Gifs und Standbildern in den sozialen Medien verwendet, um auf spielerische Weise zu zeigen, wie man beispielsweise Wasser sparen kann, indem man seine Pflanzen einfach unter die Dusche nimmt, oder Sparen Sie Strom, indem Sie das Licht ausschalten, wenn Sie den Raum verlassen. So einfach, so alltäglich, so ungemein wichtig.
Das Motiv des nationalen Out-of-Home-Fluges bringt es auf den Punkt: „Es gibt keinen Plural von Heimat“.
Videoinhalte:
VERANTWORTLICH AUF KUNDENSEITE
Country Marketing Manager: Heiko Klauer
Marketing Communication Manager: Stefanie Albert
Project Director : Immacolata Lidia Costantino
Project Team: Sarah Scheurer, Kerstin Güngerich, Annette Wolfstein, Natanja Marija Grün, Almut Schwarz, Peter Kleeßen,
Jan Kimpel, Sabine Pracht, Fariss Tajjiou
Corporate Communications: Isolde Debus-Spangenberg, Denise Greiner, Simone Settergren
Interior Design Leader: Michael Haas
VERANTWORTLICH AUF AGENTURSEITE thjnk BERLIN
Director Creation: Stefan Schulte
Creative Director: Sabine Kuckuck
Creative Art: Sophie Kearney, Stephan Nürge, Philipp Schwarzbauer
Creative Copy: Tamas Chyba, Benjamin Hänsel
Strategy Director: Stephan Friedrich
Director Consulting: Hendrik Heine
Account Director: Carolin Uppenbrock
Account Manager Junior: Mona Bergemann
Producing Director: Charlott Stave
VERANTWORTLICH AUF PRODUKTIONSSEITE
Film Production: Zauberberg Productions GmbH
Producer: Eva Strittmatter-Power
Regie: Frieder Wittich
DoP: Björn Haneld
1st AD: Daniel Späth
Directing: Marty Schenk
Styling: Simone Eichhorn, Nina Boucherie Maske: Ara Decker
Equipment: Kirsten Garbade, Leonie Droste, Philipp Droste
VERANTWORTLICH AUF AGENTURSEITE PUBLICIS.SAPIENT
Creative Supervision: Britta Schöffler
Text & Concept: Anne Rassner, Vanshika Sharma, Karsten Nölle, Marc Hässicke
Art Direction: Katharina Günther, Rachel Siegmann Account & Project Management: Ines Seitz
VERANTWORTLICH AUF SEITEN VON MEDIACOM
Group Head Media Consulting: Minna Guse
Senior Media Consultant: Nina Lemke, Peter Wiedemann
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