top of page

thjnk HAMBURG SCHREIBT EIN NEUES KAPITEL: SABINE KUCKUCK, FELIX VON DER MOSEL UND LIN LEHN SIND NEUES FÜHRUNGSTRIO

Aktualisiert: 3. Juli

Zwei Top-Beförderungen aus den eigenen Reihen: Mit Sabine Kuckuck und Felix von der Mosel ist das Führungsteam von thjnk Hamburg ab dem 1. Juli 2024 komplett. Sabine und Felix komplettieren mit Lin Lehn die Geschäftsführung des Hamburger Standortes der renommierten Agenturgruppe. Sabine Kuckuck übernimmt als Managing Director den Bereich Kreation. Sie ist seit Gründung 2012 bei thjnk und hat zahlreiche nationale und internationale Kampagnen für prominente Marken entscheidend geprägt. Unter ihrer kreativen Leitung wurde IKEA zur beliebtesten Marke in Deutschland gewählt.Die vielfach ausgezeichnete Kreative ist Jurymitglied bei nationalen und internationalen Awardshows und Speakerin auf Branchenevents. Felix von der Mosel wird zum Managing Director Strategie befördert. Er kam Anfang 2023 von Accenture Song zu thjnk als Strategy Director in zentraler Verantwortung. Bereits in seinem ersten Jahr bei thjnk hinterließ Felix deutliche Spuren im Tagesgeschäft und in großen Pitches – zuletzt gemeinsam mit dem Berliner Standort beim Gewinn des Etats der Deka.

Felix begann seine Karriere im Jahr 2005 als Kreativer mit einer Ausbildung an der Texterschmiede (heute: Hamburg School of Ideas), gewann als Kreativer zahlreiche Awards und wechselte nach einem BWL-Studium in die Strategie.In seiner neuen Rolle betreute Felix bereits diverse FMCG Brands bis hin zu Tech- und Entertainment-Marken wie Google oder bwin. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Territory, Scholz & Friends und Zum goldenen Hirschen.

"Ein einziger Gedanke hat die Kraft, alles zu verändern" – so das Credo von thjnk, das in einer Zeit immer komplexerer Kommunikationskanäle und -Prozesse relevanter ist denn je. 

Der eine, klare Gedanke sorgt nicht nur für Orientierung, sondern am Ende für kraftvolle Kommunikation, über die man spricht und die Marken unverwechselbar macht. Diesen einen Gedanken zu finden und umzusetzen funktioniert am besten bei maximaler Verzahnung von Kreation, Strategie und Beratung. Lin Lehn, Managing Director thjnk Hamburg: “Die Welt unserer Kunden und ihrer Marken wird immer komplexer. Für die richtigen Herangehensweisen und Lösungen brauchen wir diesen Dreiklang der Disziplinen. Sabine und Felix sind meine Traum-Besetzung – für all die Chancen, Potenziale aber auch Herausforderungen, die sich uns bieten werden. Ich freue mich riesig auf die gemeinsame Kraft, die wir für den Hamburger Standort freisetzen werden.” 

Sabine Kuckuck: „Es gibt diese Magie, wenn die richtigen Menschen zusammenkommen und es nur um den einen Gedanken geht. Ich freu’ mich drauf, mit Lin und Felix und all den großartigen Menschen bei thjnk Hamburg das Beste abzugeben, das wir uns vorstellen können. Das wird gut.“



Felix von der Mosel ergänzt: “Jede erfolgreiche Marke basiert auf einem eindeutigen, klaren Gedanken. Aus strategischer Perspektive gibt es kaum etwas Attraktiveres, als genau das in den Mittelpunkt seiner Arbeit zu stellen. Das hat thjnk für mich schon immer ausgemacht. Ich fühle mich geehrt, diesen Anspruch gemeinsam mit Lin und Sabine mit Leben zu füllen."


Für thjnk CEO und Co-Gründer Armin Jochum ist die Neuaufstellung der Hamburger Geschäftsführung ein bedeutsamer Schritt, thjnk für die Zukunft erfolgreich aufzustellen: “Es freut mich besonders, dass wir mit Sabine und Felix zwei Hochkaräter aus den eigenen Reihen für diese Position an der Seite von Lin gewinnen konnten. Die beiden stehen für vieles – vor allem aber für eine unverwechselbare kreative Handschrift.“

Comments


bottom of page