Die Agenturgruppe thjnk, eine der führenden Kreativagenturen in Deutschland, bekannt für wirkungsvolle Kommunikation, kooperiert künftig mit der Ogilvy Group Germany. Mit diesem Schritt kann thjnk seinen erfolgreichen nationalen Ansatz durch internationale Dienstleistungen des weltweit führenden Kreativnetzwerks mit 120 Büros in 90 Märkten ergänzen.

Die “Partnerschaft auf Augenhöhe” bringt zwei der Top-Kreativagenturen in Deutschland zusammen und stärkt die Präsenz von Ogilvy im deutschen Markt. thjnk wird Teil des globalen Netzwerks von Ogilvy und agiert weiterhin als eigenständige Marke. Diese Allianz ermöglicht es der Agenturgruppe thjnk, exklusiv die vielen Märkte und Möglichkeiten des globalen Ogilvy-Netzwerks zu nutzen. Und schafft ein völlig neues Angebot für Deutschland, den größten Werbemarkt Europas.
Den Erfolg dieser Partnerschaft von Ogilvy in Deutschland und thjnk wird Armin Jochum (Mitgründer, CEO und CCO von thjnk) als Executive Chairman gemeinsam mit Chris Jungjohann (CEO von Ogilvy Deutschland) als CEO verantworten.Beide berichten künftig an Patou Nuytemans, CEO von Ogilvy EMEA.
Darüber hinaus konnte Horst Wagner, COO der Agenturgruppe thjnk, übergeordnet für die operative Ausgestaltung der Partnerschaft gewonnen werden. Um die Koordination der Finanzabteilungen kümmert sich Helmut Hechler, derzeit CFO von Ogilvy.
Das derzeitige Management beider Agenturmarken bleibt weiterhin bestehen.
Patou Nuytemans, CEO von Ogilvy EMEA: “Der Beitritt von thjnk mit seiner außergewöhnlich kreativen Prägung und seinem beeindruckenden Kundenstamm ist eine perfekte Ergänzung zu den bestehenden Stärken von Ogilvy in Deutschland. Durch die Kombination von thjnks tiefem Verständnis des lokalen Marktes mit der Stärke von Ogilvys globalem Netzwerk schaffen wir ein echtes Powerhouse, das sowohl in Deutschland als auch auf der internationalen Bühne mehr Wirkung für Kunden erzielen wird. Mit unserem gemeinsamen Glauben an die Kraft von Kreativität und mutigen Ideen können wir im Verbund für unsere Kund:innen eine noch größere Wirkung erzielen, als wir es einzeln könnten. Diese Partnerschaft bringt unsere Stärken noch mehr zum Tragen und schafft spannende neue Möglichkeiten für Wachstum und Innovation in Deutschland.”
Armin Jochum, Mitbegründer, CEO und CCO von thjnk: “Die Partnerschaft mit dem Ogilvy-Netzwerk ist für uns von größter Bedeutung. Es geht um nicht weniger als ein völlig neues, modernes Agentur- und Kooperationsmodell im deutschen Markt, das den Herausforderungen der Gegenwart auch wirklich gerecht wird. Es ist ein strategischer Schritt, der es uns ermöglicht, die steigende Nachfrage unserer Kund:innen nach einem globalen Partner zu erfüllen und gleichzeitig den eigenständigen und erfolgreichen Kurs von thjnk weiterzuführen.Diese Partnerschaft gibt uns und unseren Kund:innen zudem Zugang zu einem breiteren Spektrum an Ressourcen und Fähigkeiten. Entscheidend dabei ist, dass thjnk seinen erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre konsequent fortsetzen wird. Die Idee, unsere internationale Reichweite auszubauen und dabei unsere Eigenständigkeit zu bewahren, lag in unserem gemeinsamen Interesse. Ich bin Patou für ihre großartige Unterstützung in diesem spannenden neuen Kapitel dankbar und freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Chris.”
Chris Jungjohann, CEO Ogilvy Group Germany: “Mit dieser Partnerschaft schaffen wir ein völlig neues Angebot auf dem deutschen Markt – was den kreativen Anspruch, aber auch das Offering für Kund:innen betrifft. Ich freue mich unheimlich auf unsere Zusammenarbeit und auf alles, was Armin und ich gemeinsam mit unseren Kolleg:innen auf die Beine stellen werden.”