thjnk VERSTÄRKT MIT ECD MICHAEL SCHÖPF DIE KREATION AM STANDORT MÜNCHEN
- Christian Frenser
- vor 7 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Hochdekorierter kreativer Neuzugang bei thjnk:
Michael Schöpf erweitert als Executive Creative Director das Team des Münchner Standorts der Agenturgruppe. Dort unterstützt er das Team um Hans-Peter Sporer (CCO thjnk) und Stefanie Meinikat (Managing Director thjnk) – und wird unter anderem die Kunden Paulaner, Bionade, Klafs und HD+ betreuen und sich um das Neugeschäft kümmern.
Der gebürtige Stuttgarter ist seit gut 16 Jahren in der Werbung tätig. Zu seinen Stationen zählen Scholz & Friends Berlin, Serviceplan München und Havas Germany, wo er die letzten Jahre als Teil des Münchner Office-Lead-Teams den Text-Bereich der Kreation verantwortete. Dort betreute er unter anderem den globalen Etat von BMW Motorsport sowie PayPal, Danone, Bel Brands Deutschland und den Pharmakonzern GSK.
Michael Schöpf hat in seiner Laufbahn zahlreiche nationale und internationale Preise gewonnen. „Das große Wachbeben“ für die „Aktion Deutschland hilft“ wurde kürzlich mit einem Grand Prix und Gold bei den Clio Awards ausgezeichnet. Die Arbeit konnte zudem bei den letztjährigen Cannes Lions mit Gold und Silber überzeugen. Weitere Cannes Löwen, ADC Nägel sowie Clio- und Eurobest-Trophäen komplettieren die Erfolgsliste des Kreativen. Das ADC-Mitglied war bereits mehrfach als Juror tätig – unter anderem beim Eurobest, beim ADC und beim Newcomer Award.
Hans-Peter Sporer: “Micha vereint kreative Exzellenz mit einem klaren Blick für Menschen und Ideen. Und wie sehr er das, was er tut, liebt, das spürt man täglich. It's a match! Schön, dass du bei uns bist.”
Michael Schöpf: “Herausragende Kreation ist immer Teamwork. Um so schöner, wenn man in einem Team ankommt, das komplett Feuer und Flamme für kreative Exzellenz ist. Ich freue mich schon auf alles, was vor uns liegt, liebe Steffi, lieber HP und liebe Crew.”