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WENIGER DOGMEN, MEHR WIRKUNG: thjnk green STARTET

Bereits seit Jahren entwickelt thjnk mit seinen Kund:innen kraftvolle und unerwartete Ideen zum Thema Nachhaltigkeit. Nun ist die Kreativagentur einen Schritt weiter gegangen und hat die agenturgruppenübergreifende Marke thjnk green gegründet.


Frau im grünen Kleid und Mann im Anzug stehen vor einer Wand aus kleinen Fließen

Bereits seit Jahren entwickelt thjnk mit seinen Kund:innen kraftvolle und unerwartete Ideen zum Thema Nachhaltigkeit. Nun ist die Kreativagentur einen Schritt weiter gegangen und hat die agenturgruppenübergreifende Marke thjnk green gegründet.


Seit Jahren entwickelt thjnk mit seinen Kunden starke und unerwartete Ideen zum Thema Nachhaltigkeit - mit nachhaltiger Wirkung. Jetzt ist die Kreativagentur noch einen Schritt weiter gegangen und hat die Agenturgruppenmarke thjnk green gegründet.

Mit einem wichtigen Ziel: keine Bekehrung, keine Dogmen, kein Greenwashing - dafür Transparenz und zugängliches Storytelling. Lea Müller, Psychologin und Strategin bei thjnk, und Hendrik Heine, Geschäftsführer von thjnk Berlin, führen die Marke. Ein Kompetenzzentrum, das große Pläne hat - für die Zusammenarbeit mit den Kunden. Das Angebot von thjnk green ist interdisziplinär und bietet sowohl modulare Beratung als auch unabhängige Unterstützung für Projekte und Kunden.

Lea Müller: "Wenn es um Nachhaltigkeit geht, glauben wir an Begeisterung, nicht an Bevormundung. Wir wollen Menschen, Marken und Unternehmen dabei unterstützen, sich auf den Weg in eine wertvollere, nachhaltige Zukunft zu machen - egal, wo sie stehen: dialogisch, dynamisch und mutig." Dem Psychologen geht es nicht darum, dass Marken und Unternehmen ihre ökologische Verantwortung verstehen - denn das haben sie längst getan. Es geht um den gemeinsamen Weg und das WIE des Ganzen.


Müller und Heine verstehen die Zusammenarbeit als eine, die sich nicht in unnötigen Prozessen aufhält, sondern pragmatisch und ehrlich auf Seiten des Kunden und der Agentur ist. Heißt: offensiv und radikal den Status quo erkennen, die Hebel in der Kommunikation verstehen und vor allem: sich nicht mehr hinter dem "Ja, aber" verstecken.


Hendrik Heine: "Wir haben alle verstanden, dass es schon lange nach 12 ist. Wir kommen einfach nicht voran. Wir müssen uns von Binaritäten, von Schuldzuweisungen, von Spaltungen befreien. Wir müssen Narrative entwickeln, die der breiten Masse einen Zugang zu einem wichtigen Gefühl geben: Ja, das funktioniert, das macht einen Unterschied, ich gehöre dazu. Wir entwickeln genau diese Strategien, diese Geschichte, diese Ausführungen."


thjnk green versteht Nachhaltigkeit nicht in ihren ökologischen Grenzen, sondern denkt weiter: sozial, wirtschaftlich, prozessual. Auch und gerade in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern.


thjnk-Geschäftsführerin und -Mitgründerin Karen Heumann: "Die Welt so nachhaltig wie möglich zu gestalten, war und ist ein fester Bestandteil der thjnk-DNA. In unserem eigenen Tun und Handeln, in der Arbeit für und mit unseren Kunden. Mit thjnk green bündeln wir nun unser über die Jahre erworbenes Know-how zu einem besonders schlagkräftigen Angebot, das von unseren größten Nachhaltigkeitsexperten Lea und Hendrik geleitet wird. Wir erkennen, was jetzt machbar ist. Nicht morgen oder irgendwann. Und setzen es effektiv um."


thjnk green arbeitet derzeit für Kunden wie IKEA, Naturland, Alpro und Steinbeiss.

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